Immer, wenn ich im Ausland bin, funktioniert AirDrop nicht. Was kann ich tun?

Immer, wenn ich im Ausland bin, funktioniert mein AirDrop nicht. Alle Einstellungen sind richtig eingestellt. Was kann ich tun?

iPhone XR, iOS 13

Gepostet am 11. Aug. 2020 00:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Aug. 2020 12:46

Das ist generell schon richtig, aber wenn eines der Geräte den Hotspot an hat, funktioniert die Wlan Verbindung zwischen den Geräten auch nicht. Habe ich jeweils eine Internetverbindung über Wlan, ist der Hotspot aus.

...

Vorbereitung

• Stelle sicher, dass sich die Person, an die du senden möchtest, in der Nähe und innerhalb der Bluetooth- und WLAN-Reichweite befindet.
  • Vergewissere dich, dass du und die Person, an die du senden möchtest, WLAN und Bluetooth aktiviert habt. Sollte einer von euch einen persönlichen Hotspot aktiviert haben, schalte ihn aus.
  • Prüfe, ob die Person, an die du senden möchtest, für ihren AirDrop-Empfang die Option "Nur für Kontakte" eingestellt hat. Wenn dies der Fall ist und du in deren Kontakten eingetragen bist, muss deine E-Mail-Adresse oder Mobilnummer in deiner Visitenkarte enthalten sein, damit AirDrop funktioniert.
  • Wenn du nicht in den Kontakten der anderen Person eingetragen bist, bitte sie ihre AirDrop-Empfangseinstellungen auf "Für jeden" zu setzen, um die Datei zu empfangen.

...

aus: So verwendest du AirDrop auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Aug. 2020 12:46 als Antwort auf Racerbaer

Das ist generell schon richtig, aber wenn eines der Geräte den Hotspot an hat, funktioniert die Wlan Verbindung zwischen den Geräten auch nicht. Habe ich jeweils eine Internetverbindung über Wlan, ist der Hotspot aus.

...

Vorbereitung

• Stelle sicher, dass sich die Person, an die du senden möchtest, in der Nähe und innerhalb der Bluetooth- und WLAN-Reichweite befindet.
  • Vergewissere dich, dass du und die Person, an die du senden möchtest, WLAN und Bluetooth aktiviert habt. Sollte einer von euch einen persönlichen Hotspot aktiviert haben, schalte ihn aus.
  • Prüfe, ob die Person, an die du senden möchtest, für ihren AirDrop-Empfang die Option "Nur für Kontakte" eingestellt hat. Wenn dies der Fall ist und du in deren Kontakten eingetragen bist, muss deine E-Mail-Adresse oder Mobilnummer in deiner Visitenkarte enthalten sein, damit AirDrop funktioniert.
  • Wenn du nicht in den Kontakten der anderen Person eingetragen bist, bitte sie ihre AirDrop-Empfangseinstellungen auf "Für jeden" zu setzen, um die Datei zu empfangen.

...

aus: So verwendest du AirDrop auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support

11. Aug. 2020 03:54 als Antwort auf Harry1305

Sind für AirDrop Einschränkungen im Bereich Bildschirmzeit aktiviert?

Erkennt das andere Gerät das iPhone, von welchen gesendet werden soll?

Normalerweise muss der Empfänger dann den Empfang über AirDrop freigeben.

...

Wenn jemand über AirDrop etwas mit dir teilt, wird eine entsprechende Meldung mit einer Vorschau angezeigt. Du kannst auf "Annehmen" oder "Ablehnen" tippen.

Wenn du auf "Annehmen" tippst, erfolgt der Empfang der AirDrop-Übertragung in derselben App, mit der sie gesendet wurde. So werden Fotos beispielsweise in der Fotos-App angezeigt und Websites in Safari geöffnet. App-Links werden im App Store geöffnet, sodass du die entsprechende App laden oder kaufen kannst.

Wenn du mit AirDrop etwas an dich selbst sendest, z. B. ein Foto von deinem iPhone an deinen Mac, wird keine Option zum Annehmen oder Ablehnen angezeigt. Die Übertragung an dein Gerät erfolgt automatisch. Vergewissere dich lediglich, dass beide Geräte mit derselben Apple-ID angemeldet sind.

...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Immer, wenn ich im Ausland bin, funktioniert AirDrop nicht. Was kann ich tun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.