Trotz Bluetooth Verbindung keine Daten von Brustgurt zum iPhone 11 Pro

Ich nutze einen Garmin HRMdual Brustgurt, der die Herzfrequenz auch per Bluetooth 4.0 zum iPhone 11 Pro (aktuelle Software) sendet, dies funktionierte bis vor einigen Wochen ausgezeichnet.

Von heut auf morgen allerdings, werden keine Daten mehr übertragen.

Eine BT-Verbindung steht, Gurt wird erkannt. Es ist auf dem iPhone aber mit keiner App mehr möglich, (zB.: EliteHRV, HRV4training, Wahoo, Zwift) Herzfrequenzmesswerte anzuzeigen.

Ich hab unter den Bluetoothsettings schon mehrfach den Gurt entfernt und auch wieder hinzugefügt, ohne Erfolg

Interessanterweise funktioniert es auf einem iPad 11 Pro aber nach wie vor Einwandfrei.

Scheint ein BUG unter iOS zu sein.

Wer kann mir helfen?

Viele Grüße, Dirk

iPhone 11 Pro, iOS 13

Gepostet am 11. Aug. 2020 01:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Feb. 2021 10:37

So, bei mir geht es wieder, gekoppelt und sogar einen Herzschlag.

Ich muss wirklich alle anderen Geräte (Notebook & Garmin Edge), die sich sonst noch mit dem Gurt koppeln können, so einstellen, dass Bluetooth und Ant+ sich nicht verbinden können.

Dann Gurt funktioniert es einwandfrei auf dem Telefon.

20 Antworten

11. Aug. 2020 12:31 als Antwort auf Dirk1507

Man könnte das Feedback Link nutzen:

Feedback - iPhone - Apple

Aber ich würde gleichzeitig einmal bei Garmin suchen. Es gibt dort auch Nutzerforen für bestimmte Geräte.

Das Zurücksetzen des iPhones wäre eine Möglichkeit, um einen Fehler in iOS ausschließen zu können, speziell, wenn das Update über Wlan gemacht wurde.

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen

09. Feb. 2021 10:46 als Antwort auf CarstenWpunkt

Hallo zusammen.

Leider geht bei mir auch nix mehr.

Iphone x, ios 14.4, Garmin Dual Hrm.

Gurt wird auch erkannt, aber keine Daten.

Ist ein neuer Gurt und alles funktionierte auch eine Woche lang. Seit Tagen bekomme ich keine Daten mehr.

Alles schon versucht inkl. Neuaufsetzen des iphone. Der Gurt sendet zur Garmin Uhr und auch Runtatastic auf dem iphone 6 bekommt die Daten vom Gurt.

14. Dez. 2021 22:05 als Antwort auf Dirk1507

Mir ergeht es so ähnlich. Das Phänomen trat ohne erkennbaren Grund vom einen auf den anderen Tag auf. Seitdem taucht der Gurt in den Bluetooth-Einstellungen zwar als verbunden auf, liefert aber keine HF-Daten mehr an mein iPhone Xs (iOS 15.1), was tags zuvor noch klappte. Am Gurt kann es eigentlich nicht liegen, denn der sendet weiter munter via ANT+ HF-Daten an mein Rudergerät und per BLE auch an meine Apple Watch. Apple support to the rescue, please!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Trotz Bluetooth Verbindung keine Daten von Brustgurt zum iPhone 11 Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.