Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Hallo, ich habe mir die Apple Watch 5 in Aluminium gekauft und würde gerne wissen ob es sinnvoll ist einen Schutz an der Oberfläche anzubringen?

ist es sinnvoll einen Schutz an der Oberfläche meiner Aluminium Apple Watch 5 anzubringen?

iPad, iOS 9

Gepostet am 11. Aug. 2020 14:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Aug. 2020 14:41

Moin,


inwiefern das sinnvoll ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Das Display ist schon widerstandsfähig - aber kann dennoch zerkratzen.


Ich persönlich nutze meine Watches nur ohne Schutz. Ich habe dafür aber Apple Care+ abgeschlossen. Somit sind selbst verschuldete Schäden 2 Jahre abgedeckt. Mehr dazu: AppleCare Produkte - Watch - Apple (DE)

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Aug. 2020 14:41 als Antwort auf marika259

Moin,


inwiefern das sinnvoll ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Das Display ist schon widerstandsfähig - aber kann dennoch zerkratzen.


Ich persönlich nutze meine Watches nur ohne Schutz. Ich habe dafür aber Apple Care+ abgeschlossen. Somit sind selbst verschuldete Schäden 2 Jahre abgedeckt. Mehr dazu: AppleCare Produkte - Watch - Apple (DE)

13. Aug. 2020 18:03 als Antwort auf marika259

Hallo marika259

Bin an diesem Thema schon länger dran. Warum? Weil mein Beruf die Uhr sehr stark belastet. Kratzer sind noch milde ausgedrückt. Mittlerweile darf ich schon von Riefen sprechen.

Habe bis jetzt 2 Varianten ausprobiert. Billig und Teuer.

Das Ergebnis war unterm Strich das gleiche.Billig > früher, Teuer > später.

Der Kunststoff löst sich vom Display, also entstehen Luftblasen. Und schon funktioniert das Display nicht mehr korrekt.

Kunststoff mit dem Fön bis max 40 Grad erwärmen und Luftblasen herausdrücken. Hält aber auch nicht lange. Schon bilden sich erneut Luftblasen. Es ist ein Geduldsspiel.

Ausser Spesen nichts gewesen.

Alle 5 Monate eine neue Hülle für 28€ zu kaufen finde ich schon heftig. Deswegen werde ich mir mal Apple Care+ anschauen.


LG von Markus

Hallo, ich habe mir die Apple Watch 5 in Aluminium gekauft und würde gerne wissen ob es sinnvoll ist einen Schutz an der Oberfläche anzubringen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.