Beim Smart Keyboard Folio löst sich das Gummi, ist das Problem bekannt?

Ich habe seit kurzem ein Smart Keyboard Folio für da iPad 11" Pro.

Nun löst sich an einer Ecke das Gummi von der Tastatur.

Ist das Problem bekannt?

Viele Grüße

Jörg

Gepostet am 12. Aug. 2020 01:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Nov. 2020 02:51

04.11.2020 als Antwort auf Sebistroel

Ich habe ja mit dem Smart Keyboard Folio (SKF) das selbe Problem gehabt. Die Kuststofffolie hat sich abgelöst und zusätzlich bestand noch eine Wellenbildung. des Weiteren stürzte Pages beim Briefe schreiben ab.

Ich habe dann am iPad Pro den Apple Support ausgewählt und dort wurde bei der Problemfindung auch das Smart Keyboard Folio aufgelistet. Dort draufgeklickt erhielt ich eine Liste von Apple Reseller. Der nächste war für mich in Köln. Dort habe ich angerufen und mein Problem geschildert. Daraufhin bekam ich einen Termin für 2 Tage später.

Man sagte mir dann, dass das überhaupt kein Problem ist, da ja noch der Garantieanspruch Bia April 2021 besteht. Das SKF wurde eingeschickt und man hat mich dann 3Tage später angerufen, dass ich das neue SKF abholen kann.

So wie es aussieht hat man dir wohl eine falsche Auskunft gegeben.

Ich hoffe, ich konnte mit meiner Beschreibung weiter helfen.

Viel Erfolg für einen positiven Ausgang wünscht

Joachim42

16 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Nov. 2020 02:51 als Antwort auf Sebistrobel

04.11.2020 als Antwort auf Sebistroel

Ich habe ja mit dem Smart Keyboard Folio (SKF) das selbe Problem gehabt. Die Kuststofffolie hat sich abgelöst und zusätzlich bestand noch eine Wellenbildung. des Weiteren stürzte Pages beim Briefe schreiben ab.

Ich habe dann am iPad Pro den Apple Support ausgewählt und dort wurde bei der Problemfindung auch das Smart Keyboard Folio aufgelistet. Dort draufgeklickt erhielt ich eine Liste von Apple Reseller. Der nächste war für mich in Köln. Dort habe ich angerufen und mein Problem geschildert. Daraufhin bekam ich einen Termin für 2 Tage später.

Man sagte mir dann, dass das überhaupt kein Problem ist, da ja noch der Garantieanspruch Bia April 2021 besteht. Das SKF wurde eingeschickt und man hat mich dann 3Tage später angerufen, dass ich das neue SKF abholen kann.

So wie es aussieht hat man dir wohl eine falsche Auskunft gegeben.

Ich hoffe, ich konnte mit meiner Beschreibung weiter helfen.

Viel Erfolg für einen positiven Ausgang wünscht

Joachim42

26. Dez. 2020 06:34 als Antwort auf Raiphi57

Versuche es mal bei Comspot Repair. Die haben mir mein Smart Folio anstandslos ausgetauscht. Sie wußten schon, dass es mehrere Beanstandungen gab, haben es eingeschickt. Einige Tage später erhielt ich Bescheid, dass ich das Neue abholen konnte. Die Filiale ist in Köln. Es gibt aber eine ganze Reihe in Deutschland.

am besten mal googeln.

Liebe Grüsse

jorimato

28. Okt. 2020 07:03 als Antwort auf joerg_2503

Ich habe genau das gleiche Problem wie du. Wurde dir beim apple Support weiter geholfen?

Bei mir löst sich auch das Leder. Ich habe mir das Keyboard Mitte Juni gekauft.

Habe auch den Support kontaktiert und hier wird mir mitgeteilt das es nicht unter die Garantie fällt. Verstehe ich leider ganz und gar nicht da es sich meiner Meinung nach ganz klar um einen Materialfehler handelt und ich denke das man eine andere Qualität von einem 200 Euro Produkt erwarten darf.

Viele Grüße,

Sebastian

23. Dez. 2020 09:20 als Antwort auf joerg_2503

Ich habe das gleiche Problem und mich gerade mit dem Apple Support telefonisch unterhalten. Meine Smart Folie (iPad Pro 2. Generation) habe ich bei Apple im April diesen Jahres gekauft. Apple sagt, das es normaler Verschleiß sei!

Ich bin schon sehr enttäuscht von dieser Antwort, schließlich ist es kein Billigprodukt für 20,00 oder 30,00€!

Bei einem solch teuren Artikel erwarte ich schon, das es mindestens die Garantiezeit übersteht!

Ein neues wird sicherlich nicht über Apple gekauft, da teste ich nun mal andere Produkte.

13. Aug. 2021 07:17 als Antwort auf joerg_2503

Ich hab vor 20 Minuten mit dem Support gechattet, weil bei meinem knapp 7 Monate alten Smart Keyboard Folie ebenfalls die Gummierung abgeht. Man konnte mir nur sagen, dass das Problem „lediglich kosmetisch“ sei und daher laut Apple Vorgaben nur ein kostenpflichtiger Austausch in Frage käme.

Ich bin super enttäuscht, weil man für ein Keyboard, das weit über 200 Euro kostet ja wohl erwarten kann, dass nach einem halben Jahr nicht schon die Oberfläche abblättert. Vollkommen egal, ob das „nur kosmetisch“ ist. Es ist abzusehen, dass der Riss sich vergrößern wird, was nicht passieren würde, und unter diesem Gesichtspunkt hätte ich mir das Keyboard gar nicht erst gekauft.

Ich bin der Meinung, dass da ein Materialfehler vorliegt, und dass ich hier erfahre, nicht die einzige mit diesem Problem zu sein, bestätigt mich nur in dieser Ansicht.

Seit 2011 nutze ich Apple Produkte, und sowas bin ich nicht als Qualität gewohnt.

Hat jemand ne Idee, wie man zumindest weitere Schäden verhindern kann? Bei mir ist schon ein ganzes Stück abgerissen, und es ist absehbar, dass die Gummierung an dieser Stelle weiter einreißen wird.

29. Okt. 2020 03:43 als Antwort auf joerg_2503

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich denke ich werde da nochmal anrufen, mit dem Chat war ich überhaupt nicht zufrieden. Es wurde mir sofort gesagt das dieser Schaden nicht unter die Garantie fällt, sondern nur wenn etwas am Scharnier des Keyboards defekt ist wird es kostenlos ausgetauscht.

Mir wurde dann ständig nur gesagt das ich die Reparatur bezahlen muss, was ich eben gar nicht einsehe, ich bin Student und für mich sind 200 Euro viel Geld, da erwarte ich schon eine gewisse Qualität und nicht einen solchen Mangel nach 3 Monaten Benutzung.

Achso du hattest schon zweimal ein Problem mit einem Keyboard von Apple?

Ich habe dann eben auch gesagt dass das Problem bekannt sein sollte, hier wurde mir dann nur als Antwort gegeben, dass andere Fälle hier nicht berücksichtigt werden.

20. Sept. 2021 02:05 als Antwort auf joerg_2503

Leider handelt es sich um minderwertige Qualität.

Ich hatte das Problem bisher bei allen vergangenen drei Keyboards: 1x IPad Pro 10,5" und 2 x beim Keyboard fürs IPad Pro 11".

Das Keyboard für das 11" wurde mir zwar im Apple Store anstandslos ausgetauscht, jedoch selbe Probleme knapp 1 Jahr später.

Folie löst sich an allen Ecken und Kanten. Mittig auf der Oberfläche beginnt die Folie zu wellen.

Bei solch einen immensen Preis eine unzumutbare Qualität.

Wozu überhaupt die Folie?

Siehe Microsoft Surface Tastatur. Es geht auch ohne Folie!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beim Smart Keyboard Folio löst sich das Gummi, ist das Problem bekannt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.