Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Geburtstage und Gmail-Kontakte

Hallo zusammen,


ähnliches Problem wie hier: https://communities.apple.com/de/thread/250568639 - Dazu gab es aber leider keine Lösung.


  • Ich öffne einen bestehenden Kontakt der über Gmail synchronisiert wird und füge dem Kontakt einen Geburtstag hinzu. Speichern. Fertig.
  • Der Kontakt erscheint im Ansichtsmodus und der Geburtstag wird für einen kurzen Augenblick angezeigt, verschwindet dann aber wieder.
  • Wenn ich mir den Kontakt auf einem anderen Weg ansehe (z. B. online direkt über Google Kontakte), dann ist der Geburtstag bei dem Kontakt hinterlegt.
  • Auf dem iPhone wird aber kein Geburtstag im Kontakt und damit auch nicht im Kalender angezeigt.


Hat jemand eine Lösung für das Problem?


iOS 13.6 auf dem iPhone 8 Plus.


Danke bereits,

Gruß Jan


iPhone 8 Plus

Gepostet am 12. Aug. 2020 13:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Nov. 2021 15:36

Hi,


bei mir hat es geholfen beim einspeichern des Geburtstags direkt ein Jahr mit anzugeben. Bei keiner Angabe (----) tritt bei mir das Problem auch immer auf.

Ich hoffe, ich konnte helfen.


LG


3 Antworten

13. Aug. 2020 15:40 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo gerhard114. Danke für deine Antwort. Leider beantwortet das gar nicht meine Frage.

Die Synchronisation zwischen dem iPhone und dem Google Calender und Google Contact klappt hervorragend. Auch sind Geburtstage, die ich früher eingetragen hatte alle in meiner Kalender App abrufbar und verfügbar. Nur wenn ich jetzt etwas neues eintrage, tritt der oben beschriebene Fehler auf. Gleiches Problem scheint es auch in dieser Diskussion zu geben: https://communities.apple.com/de/thread/251256478. Dort gibt es auch noch keine Lösung.

12. Aug. 2020 14:33 als Antwort auf js_

Hallo, habe viele Kontakte mit Geburtstagen auf der Kalender App im iphone und ipadpro (damit auch auf meinen macs) angelegt. Funktioniert in der Synchronisation perfekt. Einige auch über die Telekom Sync (früher exchange) - geht auch, aber nicht so gut. Über ein gestehendes gmail oder googlemail konto habe ich es noch nicht versucht - wäre natürlich möglich. Ich vermute, dass die Kontakte und Daten nicht auf meine android-Geräte (z.B. ein google pixel 4) synchronisiert werden, jedenfalls nicht zufriedenstellend. Schon bei der Übertragung von einem android auf ein ios Gerät gab es Probleme (umgekehrt auch) - Daten musste ich korrigieren. Sind einfach unterschiedliches Systeme, die anders arbeiten. Aber letzteres ist vielleicht nicht gemeint... Ich würde als Standardaccount in Kontakte icloud wählen - und die anderen zwar lassen, aber nicht als Standard.

Geburtstage und Gmail-Kontakte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.