Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


„urothl.app“ kann nicht geöffnet werden, da der Entwickler nicht verifiziert werden kann.

Hi, folgende Fehlermeldung bekomme ich und ich kann die Datei nirgendwo finden um diese ins Papierkorb manuell zu schieben:


macOS kann nicht verifizieren, dass diese App keine Malware enthält. Diese Datei wurde an einem unbekannten Datum geladen


Der Fehler ist nach dem Update auf Mac IOS: Catalania aufgetreten.


Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.


Viele Grüße,

Amine

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 13. Aug. 2020 15:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Aug. 2020 15:40

Spotlight ergibt auch keine Treffer ?

Wenn man diese "App" googelt, bekommt man nur einen einzigen Treffer, der in einem 404-Error endet.

Klingt, als ob sich da irgendwas auf deinem Mac eingenistet hat.


Lässt du bitte mal Etrecheck drüberlaufen (als Admin ausführen und Option "Just checking" beim Start auswählen) und postest das Log hier ? Sicherheitshalber würde ich auch mal einen Scan mit Malwarebytes (kostenlose Version genügt) machen.


2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Aug. 2020 15:40 als Antwort auf amine1717

Spotlight ergibt auch keine Treffer ?

Wenn man diese "App" googelt, bekommt man nur einen einzigen Treffer, der in einem 404-Error endet.

Klingt, als ob sich da irgendwas auf deinem Mac eingenistet hat.


Lässt du bitte mal Etrecheck drüberlaufen (als Admin ausführen und Option "Just checking" beim Start auswählen) und postest das Log hier ? Sicherheitshalber würde ich auch mal einen Scan mit Malwarebytes (kostenlose Version genügt) machen.


„urothl.app“ kann nicht geöffnet werden, da der Entwickler nicht verifiziert werden kann.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.