Safari als Browser für Telekom unzureichend?
Seit 04/2020 bin Ich Magnat Eins Kunde der Telekom. Bei der Einrichtung des Telekom Account hatte ich erste Probleme, da erschien auch schon mal ein Hinweis, dass mein Browser für diese Anwendung ungeeignet sei. Mein Browser ist Safari und ich möchte ihn nicht missen. Schließlich gelang mir eine Registrierung und ich kann mich mit den sicheren Login-Daten des Safari/Passwörter anmelden, Vertragsdaten von Festnetz und Mobilfunk verwalten, meine Rechnungen herunterladen und zu E-Mail wechseln. Allerdings mit jedem Tab-Wechsel ändert sich die Menüleiste und zeigt das Login-Symbol, das aber beim Anklicken die aktuelle Seite eingraut. Um wieder zur Seite mit meinem Anmeldenamen und zum Logout zu kommen, muss ich mit Rechtsklick ZURÜCK benutzen. Dann folgt aber, nicht wie sonst üblich, keine Bestätigung des erfolgreichen Ausloggen, sondern ein Seite mit dem Hinweis: "Wir konnten Ihr Abmeldung nicht abschließen. Schließen Sie zur Sicherheit alle Fenster." Dem folge ich dann auch immer. Allerdings frage ich mich, warum das so ungewohnt umständlich ist. Und sollte ich nicht doch etwas dagegen unternehmen?
Telekom hat bei ihren Browser-Empfehlungen nicht auf allen Webseiten Safari dabei. Einen anderen oder zweiten Browser möchte ich aber nicht benutzen, da ich vor allem die sichere Erstellung und Verwendung der Passwörter und überhaupt die ständige Verbesserung des Browser Safari durch Apple sehr schätze.
Wer hat damit ähnliche Probleme und welche Erfahrungen?
iMac 27″ 5K, macOS 10.15