Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Foto App - Ordner "zuletzt"

Hallo zusammen,

ich versuche gerade zu verstehen, wie ich Fotos auf dem iphone sortieren und ordnen kann. Aktuell habe ich das Problem, dass alle Fotos im Ordner "zuletzt" auftauchen und ich nicht sehe, ob ich ein Foto bereits einem Album/Ordner zugeordnet habe. Mein Problem ist, dass wenn ich ein Bild mache und es nicht gleich einem Album zuordne, es schnell im Ordner "zuletzt" aufgrund der Bildermenge "verloren geht". Ich komme von Android und kenne es so, dass die Bilder zunächst in "Aufnahmen" liegen und man diese dort dann rauskopiert in entsprechende Ordner. In Aufnahmen tauchen sie dann nicht mehr auf, womit ich wusste, dass ich alle Fotos zugeordnet habe.

Wäre super, wenn jemand eine Idee hat.

Danke und Grüße :-)

iPhone XS, iOS 13

Gepostet am 14. Aug. 2020 07:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Feb. 2024 19:30

MHoly, tatsächlich werden Leute, die von Android auf iPhone umsteigen, ziemlich frustriert, wenn sie die "Besonderheit" der Apple Fotos-App kennenlernen, alle Fotos iim "Zuletzt"-Album der Mediathek zu halten und es nicht ermöglichen, sie in Alben zu verschieben sondern nur zu verlinken/duplizieren. Heisst aber nicht, dass diejenigen Leute, die immer ein iPhone hatten, dieses "Feature" der Fotos-App nicht hassen :D Du brauchst einfach eine gescheite Fotoverwaltungsapp wie zB die Utiful Fotoverwaltung, dann ist die Welt wieder in Ordnung - kannst Ordner anlegen, Bilder aus "Zuletzt" dorthin verschieben und alles (endlich!) ordentlich gestalten.