Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zwei-Faktor-Authentifizierung

Hallo zusammen,

ich habe mal eine allgemeine Frage zur "Zwei-Faktor-Authentifizierung“. Wenn ich ein an meinem iPhone X nach einem anderen iPhone (8) von meinem Kumpel suche, der sich an meinem iPhone mit seiner appleID angemeldet hat um sein Handy zu lokalisieren wird auf dem Handy was verloren gegangen und geortet werden soll der Authentifizierungscode angezeigt. Mache ich etwas falsch oder wieso verstehe ich denn Sinn darin nicht.

Wenn eine iPhone verloren gegangen ist und gefunden werden soll, wird dies erst angezeigt wenn auf dem verlorengegangenen Gerät der angezeigte Authentifizierungscode eingegeben wird.....

hmm wie soll das denn funktionieren?

Grüße an alle

Gepostet am 14. Aug. 2020 08:15

Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Aug. 2020 07:48

Hallo holgiwood!

Wenn das iPhone von deinem Freund verloren gegangen ist, dann meldet er sich am besten direkt über www.icloud.com an. Dort wird man dann zwar auch nach dem Code für die 2 Faktor Authentifizierung gefragt, aber an die "Mein iPhone Suchen" Funktion kommt man auch ohne diesen Code. Alternativ kann er sich den Code dann auch an seine Telefonnummer senden lassen sobald er eine neue SIM Karte hat, somit kann er sich dann wieder vollständig anmelden.

Wenn dein iPhone, iPad oder iPod touch verloren ging oder gestohlen wurde

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Aug. 2020 07:48 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo holgiwood!

Wenn das iPhone von deinem Freund verloren gegangen ist, dann meldet er sich am besten direkt über www.icloud.com an. Dort wird man dann zwar auch nach dem Code für die 2 Faktor Authentifizierung gefragt, aber an die "Mein iPhone Suchen" Funktion kommt man auch ohne diesen Code. Alternativ kann er sich den Code dann auch an seine Telefonnummer senden lassen sobald er eine neue SIM Karte hat, somit kann er sich dann wieder vollständig anmelden.

Wenn dein iPhone, iPad oder iPod touch verloren ging oder gestohlen wurde

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

17. Aug. 2020 08:42 als Antwort auf MaJo18

Hallo,

erstmals danke für deine Antwort. Das hatte ich versucht. Aber nachdem er sich unter iCloud.com angemeldet hatte, kam sofort die Aufforderung den 6 stelligen Code einzugeben. Wie kam an dieser Stelle nicht weiter.

danke

viele Grüße

Zwei-Faktor-Authentifizierung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.