WLAN deaktivieren

Endlich WLAN und Bluetooth in Kontrollzentrum komplett deaktivieren!

Andere Hersteller bekommen es seid Jahren hin!!!!

iPhone XR, iOS 14

Gepostet am 14. Aug. 2020 18:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Aug. 2020 22:14

Apple bekommt das auch hin, man konnte das ja jahrelang. Nur besteht bei Apple das Problem, dass zum Beispiel die vor allem die Watch, CarPlay, AirPlay, AirDrop etc alle an diesen Diensten hängen und dann nicht mehr funktionieren, was von den Nutzern ja selten gewollt ist. Ich will zum Beispiel oft die Bluetooth-Verbindung zum Auto ausschalten, aber dennoch nicht von meiner Uhr getrennt werden. Oder das öffentliche WLAN ignorieren können und dennoch AirDrop nutzen. Wenn man beide Funktionen tatsächlich mal komplett ausschalten wollte (was sich, falls das Strom sparen der Hintergedanke sein sollte, heutzutage kaum noch bemerkbar macht) kann man die Buttons einfach länger gedrückt halten und ist direkt in den Einstellungen, um sie komplett ausschalten zu können.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Aug. 2020 22:14 als Antwort auf Kino

Apple bekommt das auch hin, man konnte das ja jahrelang. Nur besteht bei Apple das Problem, dass zum Beispiel die vor allem die Watch, CarPlay, AirPlay, AirDrop etc alle an diesen Diensten hängen und dann nicht mehr funktionieren, was von den Nutzern ja selten gewollt ist. Ich will zum Beispiel oft die Bluetooth-Verbindung zum Auto ausschalten, aber dennoch nicht von meiner Uhr getrennt werden. Oder das öffentliche WLAN ignorieren können und dennoch AirDrop nutzen. Wenn man beide Funktionen tatsächlich mal komplett ausschalten wollte (was sich, falls das Strom sparen der Hintergedanke sein sollte, heutzutage kaum noch bemerkbar macht) kann man die Buttons einfach länger gedrückt halten und ist direkt in den Einstellungen, um sie komplett ausschalten zu können.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WLAN deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.