Profile ( Zertifikate) Mac BookAir

Ich möchte mir für die Zukunft ein Mac BookAir zulegen, Aber ich lebe in einer Gemeinde, in der ein Zertifikat zu installieren ist bevor man die Anwendungen wie iTunes oder Safari benutzen kann. Gibt diese Option ,,Zertifikatsvertraueneinstellungen" auch beim Mac Book

MacBook Air

Gepostet am 15. Aug. 2020 08:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Aug. 2020 23:29

Dein Mac wird mit allen gängigen Zertifikaten geliefert. Es wäre mir neu, dass das regional unterschiedliche sind.

Und ja: wenn der Mac ein neues Zertifikat nicht erkennt (also nicht installiert hat), kannst du dem „manuell“ vertrauen. Das hat nix mit dem Mac zu tun, sondern ist eine in macOS integrierte Sicheheitsfunktion.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Aug. 2020 23:29 als Antwort auf pastordesweisensteins

Dein Mac wird mit allen gängigen Zertifikaten geliefert. Es wäre mir neu, dass das regional unterschiedliche sind.

Und ja: wenn der Mac ein neues Zertifikat nicht erkennt (also nicht installiert hat), kannst du dem „manuell“ vertrauen. Das hat nix mit dem Mac zu tun, sondern ist eine in macOS integrierte Sicheheitsfunktion.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Profile ( Zertifikate) Mac BookAir

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.