Kann keine Anhänge per Mail ordentlich senden

Hallo,

bitte seht es mir nach, wenn einen solchen Post schon gibt. Ich bin gerade extrem verzweifelt. In einer Woche starte ich in mein Referendariat und nun macht mein MacBook solche Probleme. Ich muss viel per Mail versenden.

Ich wollte gestern ein Bild, welches mir mein Mann sendete, per Mail an jemanden weiterleiten. Das Bild wurde in der Mail eingebettet und an einem Windows PC gar nicht angezeigt und nach mehreren Tests am Ende nur in einer Text Viewer in Hieroglyphen dargestellt. Selbst wenn ich ein .doc oder .docx sende wird dies irgendwie falsch konvertiert... dieses Häkchen zur Windowskompatibiltät ist schon gesetzt.

Mein Softwarestand: macOS 10.15.6 (19G2021)

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 17. Aug. 2020 08:29

Antworten