Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Probleme mit dem Migrations-Assistenten

Hallo, ich wollte via dem Migrationsassistenten von meinem Macbook air mein Profil sowie Programme, andere Dateien und Einstellungen auf meinen neuen iMac übertragen. Seitdem startet sich der iMac immer wieder neu, ohne in die finale Benutzeroberfläche zu gehen.

Aktuell installiere ich das System neu. Mein Profil möchte ich aber dennoch noch übertragen. was kann ich tun?

iMac Pro

Gepostet am 18. Aug. 2020 13:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Aug. 2020 15:37

Hallo martinhamburg,

so wie sich das anhört, ist wohl ein Bug in den migrierten Daten enthalten.

Wahrscheinlich sogar in deinem Benutzer vom alten Mac. Das ist schwierig rauszufinden was es ist.

Bei so einem Update auf einen ganz neuen Mac, würde ich sowieso dazu raten,

das System neu zu installieren und manuell neu einzurichten. Danach mit dem Migrationsassistenten

alle anderen Daten migrieren. Ist zwar etwas aufwendiger, aber danach hat man ein sauberes System

ohne Altlasten.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Aug. 2020 15:37 als Antwort auf martinhamburg

Hallo martinhamburg,

so wie sich das anhört, ist wohl ein Bug in den migrierten Daten enthalten.

Wahrscheinlich sogar in deinem Benutzer vom alten Mac. Das ist schwierig rauszufinden was es ist.

Bei so einem Update auf einen ganz neuen Mac, würde ich sowieso dazu raten,

das System neu zu installieren und manuell neu einzurichten. Danach mit dem Migrationsassistenten

alle anderen Daten migrieren. Ist zwar etwas aufwendiger, aber danach hat man ein sauberes System

ohne Altlasten.

Probleme mit dem Migrations-Assistenten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.