Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Freestyle Libre

Meine 9 jährige Tochter hat Diabetes.

wir nutzen den Freestyle Libre um ihren Blutzucker zu messen. Bisher nutzt meine Tochter ihr Handy für die Messungen... Meine Frage dazu: kann der Freestyle auch mit einer Applewatch gescannt werden? Wäre für uns eine sehr praktische Lösung, da das Handy oft beim spielen stört...

Apple Watch

Gepostet am 18. Aug. 2020 15:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Aug. 2020 15:34

Moin,

ich habe gerade mal kurz nachgesehen - so wie es aussieht, gibt es keine App für die Apple Watch. Auch auf der Website von Freestyle konnte ich nichts finden. Daher befürchte ich, dass es nicht funktioniert.

Aber du solltest diesen Vorschlag mal dem Hersteller unterbreiten - an sich eine klasse Idee.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Aug. 2020 15:34 als Antwort auf katharina166

Moin,

ich habe gerade mal kurz nachgesehen - so wie es aussieht, gibt es keine App für die Apple Watch. Auch auf der Website von Freestyle konnte ich nichts finden. Daher befürchte ich, dass es nicht funktioniert.

Aber du solltest diesen Vorschlag mal dem Hersteller unterbreiten - an sich eine klasse Idee.

18. Aug. 2020 16:19 als Antwort auf katharina166

Ist schon großartig das es mim iPhone geht, spart meinen älteren Kunden meist ein Gerät mitzuführen.

Weiß nicht ob sich die Watch dafür so gut eignet, da der Sensor meist am Oberarm sitzt und ich persönlich empfinde es nicht wirklich als angenehm mit der Watch (Displayseitig) den Sensor zu erreichen mit dem oberen Ende des iPhones hingegen geht das eher unbeschwert.

Ein weiterer Punkt ist wie gut die Apple Watch das spielen einen Kindes verkraftet, da das spielen doch manchmal noch wilder ist bzw. evtl. einen fallen bzw. stürzen am Spielplatz nicht ausgeschlossen werden kann.

Ich bin aber nicht darauf angewiesen daher kann ich dies nur subjektiv beurteilen, wie ich es bei Kunden sehe.

Ich würde den Vorschlag von flx_94 folgen und dem Hersteller schreiben

Freestyle Libre

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.