Mein Apple Mail Programm ist "verschwunden". Wie kann ich es wiederherstellen?
Das könnte an einer fehlerhaften .plist liegen. Versuch mal folgendes:
Aus /Users/"DeinUser"/Library/Containers/com.apple.mail/Data/Library/Preferences die Datei com.apple.mail.plist auf den Desktop ziehen und den Mac neu starten. Dann noch einmal probieren, Mail zu öffnen. Die Datei noch nicht löschen ! Wenn das nicht klappt, die plist wieder zurücklegen.
Eventuell kann dir auch helfen, mal die Erste Hilfe des Festplattendienstprogramms laufen lassen (aber bitte nur aus der Wiederherstellung heraus).
Das könnte an einer fehlerhaften .plist liegen. Versuch mal folgendes:
Aus /Users/"DeinUser"/Library/Containers/com.apple.mail/Data/Library/Preferences die Datei com.apple.mail.plist auf den Desktop ziehen und den Mac neu starten. Dann noch einmal probieren, Mail zu öffnen. Die Datei noch nicht löschen ! Wenn das nicht klappt, die plist wieder zurücklegen.
Eventuell kann dir auch helfen, mal die Erste Hilfe des Festplattendienstprogramms laufen lassen (aber bitte nur aus der Wiederherstellung heraus).
Was heisst "verschwunden" ?
Aus dem Dock verschwunden ?
Vom Desktop verschwunden ?
Aus dem Programmverzeichnis verschwunden ?
Die App selbst kannst du nicht gelöscht haben, weil das ohne Deaktivierung der SIP nicht möglich ist.
Und das hast du sicher nicht gemacht, oder ?
Komplett verschwunden, im Programmverzeichnis zwar vorhanden, aber beim Öffnen kommt der Hinweis "kann nicht geöffnet werden, da Dateien fehlerhaft sind".
Danke für den Tip - ich werde es versuchen!