Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Safari kann die Seite nicht öffnen da ........

Guten Tag

Eine normale Seite von der Telekom (und viele andere) öffnet sich nicht.


Fehlermeldung : Safari kann die Seite nicht öffnen da Safari keine sichere Verbindung zum Server aufbauen kann.

MacBook Air 13″, 10.10

Gepostet am 19. Aug. 2020 16:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Aug. 2020 11:43

Wenn deine Maschine wirklich noch unter 10.10 läuft, könnte das an abgelaufenen Zertifikaten liegen. Du könntest allenfalls mal andere Browser testen (Firefox, Chrome...). Wirkliche Abhilfe gibt es dafür keine....


Ich hab das selbe Problem auf einem 2007er iMac unter 10.9., da geht es mit Chrome so einigermassen.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Aug. 2020 11:43 als Antwort auf wiesoweshalbwarumdumm

Wenn deine Maschine wirklich noch unter 10.10 läuft, könnte das an abgelaufenen Zertifikaten liegen. Du könntest allenfalls mal andere Browser testen (Firefox, Chrome...). Wirkliche Abhilfe gibt es dafür keine....


Ich hab das selbe Problem auf einem 2007er iMac unter 10.9., da geht es mit Chrome so einigermassen.

22. Aug. 2020 14:51 als Antwort auf Netcracker

hallo Netcracker

Vielen Dank für deine Antwort ! Ich habe das Problem bereits gelöst. Und ja genau daran hat es gelegen. Ich habe mir Catalina installiert und jetzt ist alles wieder gut.

Mal was anderes :

wenn das hier nicht hingehört dann sorry. Ich bin wirklich der absolute Internet dummi ! ! !

Ich habe ewig gebraucht deine Antwort hier zu finden.

Ist das hier ein Forum ? Wenn ja wo ist denn dann die Themenübersicht ?

Ich würde ja hier gerne etwas lesen und lernen aber ich blicke 0 durch. Tja mein user Name ist Programm. Aber es kann nur besser werden ! ? Danke nochmal

22. Aug. 2020 14:59 als Antwort auf wiesoweshalbwarumdumm

Ich tendiere - anders als die „copy-paste“-Kings hier im Forum - dazu, das Problem erstmal im aktuellen Zustand zu lösen. Mit Updates auf einem mir unbekannten System bin ich besonders vorsichtig. Deshalb auch im ersten Durchgang nicht sofort das „installiere das neue macOS, dann wird alles gut...“.


Mit Catalina hast du eine aktuelle Safari-Version und damit neue Zertifikate, das ist der Grund, warum es jetzt geht. Prima dass es ohne weitere Probleme geklappt hat.


Du kannst Threads oder ganze Foren hier abonnieren, dann bekommst du eine Mail, wenn ein neuer Post dazukommt. Ansonsten hat das hier wenig mit einem richtigen Forum gemein, da gebe ich dir Recht.

22. Aug. 2020 16:05 als Antwort auf Netcracker

hallo Netcracker

Ich war vorher bei Gravis und habe mich erkundigt ob Catalina auf meinem Mac läuft. Der junge Typ dort meinte außerdem das dieses Problem danach wohl behoben wäre. Er redete genau wie Du von abgelaufenen Zertifikaten. Keine Ahnung was das ist.

YouTube Videos die vorher nicht mehr gestartet sind laufen auch wieder. Was soll ich sagen - Ich bin happy !

Zitat : Mit Updates auf einem mir unbekannten System bin ich besonders vorsichtig.

Sehe ich genauso. Gerade in meiner Situation als Internet dummi hatte ich Angst etwas falsch zu machen.

ok Ende gut alles gut ich hoffe es bleibt so und ich habe noch lange Spaß mit meinem keinen Macbook air.


Kannst Du mir ein Apple Forum empfehlen ? einen link schicken ?


Vielleicht melde ich mich bei Gravis mal an zu einem personal training. Würde gerne etwas dazu lernen.

Alles gute

Safari kann die Seite nicht öffnen da ........

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.