Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Zahlungsmethode geändert/Zahlungsrückstand werden Daten gelöscht?

Meine Kreditkarte ist abgelaufen und bei der neuen Kreditkarte gab es Probleme (noch nicht erhalten) allerdings ist bereits die Abbuchung für iCloud fällig. Werden meine Daten jetzt gelöscht? Wird meine iCloud Speicherkapazität auf 5GB reduziert? Gibt es eine Frist um den offenen Betrag zu bezahlen?

Vielen Dank & liebe Grüße

Gepostet am 20. Aug. 2020 08:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Aug. 2020 23:13

Wenn deine iCloud nicht bezahlt werden kann, dann werden alle älteren Daten gelöscht und zwar so lange, bis die 5 GB kostenloses Volumen erreicht sind.

Die Frist entnimmst du bitte der Verwaltung deiner iCloud:

Einstellungen - dein Name - icloud - Speicher verwalten - Speicherplan ändern, hier findest du das entsprechende Datum.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Aug. 2020 23:13 als Antwort auf MichDree

Wenn deine iCloud nicht bezahlt werden kann, dann werden alle älteren Daten gelöscht und zwar so lange, bis die 5 GB kostenloses Volumen erreicht sind.

Die Frist entnimmst du bitte der Verwaltung deiner iCloud:

Einstellungen - dein Name - icloud - Speicher verwalten - Speicherplan ändern, hier findest du das entsprechende Datum.

20. Aug. 2020 21:41 als Antwort auf MichDree

Man kann als schnellste Lösung eine iTunes Guthabenkarte kaufen und einlösen, damit kann man auch Speicherplatz in iCloud bezahlen.

Erst wenn kein Guthaben mehr vorhanden ist, wird auf die hinterlegte Zahlungsmethode zurückgegriffen.

Oder ganz auf iTunes Guthaben umstellen:

Apple-ID ohne Zahlungsmethode erstellen oder verwenden - Apple Support

iCloud Zahlungsmethode geändert/Zahlungsrückstand werden Daten gelöscht?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.