iphone SE 2020 an Microsoft Display Dock HD500 verwenden?
Hallo, ich habe ein Microsoft Lumia 950 XL gegen ein neues iphone SE 2020 eingetauscht.
Mit dem 950 XL und Windows 10 war ich sehr zufrieden, weil es genau das getan hat, was ich von einem Smartphone erwarte. Nachdem Microsoft die Unterstützung für seine Smartphones langsam auslaufen läßt, ist das neue SE2020 genau die Alternative für mich. An das Handling hat man sich schnell gewöhnt und es funktioniert problemlos mit all meinen Office 365-Apps und dem OneDrive perfekt. -
Nur das Microsoft Display Dock HD500 scheint nicht mit dem neuen iphone SE2020 zusammen arbeiten zu wollen. Laut meiner Recherche wurde aber z.B. in den älteren Computer-Zeitschriften von 2016/2017 das HD500 als Display-Dock auch für iphones empfohlen. Ich habe ein entsprechendes Datenkabel für das SE2020 gekauft (USC c auf Lightning). Leider funzt der Monitor aber nicht, wenn man das iphone an das HD500 anschließt. Es lädt nur den Akku.
Meine Frage an Euch, hat jemand Erfahrung damit, was zu tun ist, damit ich das SE2020 via HD500 mit einem großen Monitor, Mouse und Tastatur benutzen kann? Oder versteht das neue IOS sich nicht mit dem HD500? Das wäre schade, denn das Gadget ist echt cool und komfortabel. Freue mich auf Euer Feedback, Gruß Maria
iPhone SE, iOS 13