iphone SE 2020 an Microsoft Display Dock HD500 verwenden?

Hallo, ich habe ein Microsoft Lumia 950 XL gegen ein neues iphone SE 2020 eingetauscht.

Mit dem 950 XL und Windows 10 war ich sehr zufrieden, weil es genau das getan hat, was ich von einem Smartphone erwarte. Nachdem Microsoft die Unterstützung für seine Smartphones langsam auslaufen läßt, ist das neue SE2020 genau die Alternative für mich. An das Handling hat man sich schnell gewöhnt und es funktioniert problemlos mit all meinen Office 365-Apps und dem OneDrive perfekt. -

Nur das Microsoft Display Dock HD500 scheint nicht mit dem neuen iphone SE2020 zusammen arbeiten zu wollen. Laut meiner Recherche wurde aber z.B. in den älteren Computer-Zeitschriften von 2016/2017 das HD500 als Display-Dock auch für iphones empfohlen. Ich habe ein entsprechendes Datenkabel für das SE2020 gekauft (USC c auf Lightning). Leider funzt der Monitor aber nicht, wenn man das iphone an das HD500 anschließt. Es lädt nur den Akku.

Meine Frage an Euch, hat jemand Erfahrung damit, was zu tun ist, damit ich das SE2020 via HD500 mit einem großen Monitor, Mouse und Tastatur benutzen kann? Oder versteht das neue IOS sich nicht mit dem HD500? Das wäre schade, denn das Gadget ist echt cool und komfortabel. Freue mich auf Euer Feedback, Gruß Maria

iPhone SE, iOS 13

Gepostet am 20. Aug. 2020 08:52

Antworten
4 Antworten

20. Aug. 2020 22:27 als Antwort auf cherokee

Hallo Maria,

laut Spezifikation von Microsoft benötigen Sie ein Microsoft Lumia Smartphone mit Windows 10 mit Continuum und einem USB-CTM-Anschluss, der die DisplayPort-Videoausgabe unterstützt. Zudem benötigen Sie ein Display mit DisplayPort- oder HDMI-Anschluss bzw. einen kompatiblen Adapter. Das Zubehör unterstützt mit USB 2.0 kompatible Mäuse, Tastaturen und Massenspeichergeräte (je nach Betriebssystem des Mobiltelefons).

Weitere Informationen zur Kompatibilität, Unterstützung und Fehlersuche finden Sie unter

www.microsoft.com/mobile/support/

Lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor dem Verwenden des Produkts (Microsoft Display Dock HD500) sorgfältig durch.

Lesen Sie außerdem die Bedienungsanleitung des Geräts, das Sie mit dem Produkt (iPhone SE 2020) verbinden.

Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße, Uwe

21. Aug. 2020 08:43 als Antwort auf PreCognition

Hallo Uwe, danke für Dein ausführliches Feedback. Leider ist das nicht die Lösung, nach der ich suche. Das was Du beschreibst, ist die normale Nutzung des Microsoft Display Port HD500, so wie ich es nutze. Ich möchte aber das HD500 gerne auch mit dem IPhone SE2020 nutzen. Das passende Datenkabel, USB c auf Lightning, habe ich. Aber leider wird keine Verbindung mit dem via HDMI angeschlossenen Acer-Monitor aufgebaut. Also es geht mir um die Verwendung eines SE2020 an o. g. Microsoft Dock via USB c, analog zum Lumia 950XL. Das ist die Lösung, nach der ich suche!

Grüße aus MainSpessart, Maria

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iphone SE 2020 an Microsoft Display Dock HD500 verwenden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.