Reparatur war erfolglos
Hallo zusammen,
ich wollte diese Info zu meinem früheren Post als abschließenden Bericht posten. Den finde ich aber hier nicht mehr, warum auch immer.
Ich habe beschrieben, dass ich bei dem zertifizierten Apple Service Provider Apfelwerk in Kornwestheim bei Stuttgart war. Mein Problem war, dass mein iMac einfach sich ausgeschaltet hat und ich konnte ihn nicht mehr starten.
Insgesamt war ich 7-8 Mal beim Apfelwerk. Die Hauptplatine wurde ausgetauscht. Ich habe 750 € bezahlt. Der Mac hat trotzdem nicht richtig funktioniert - manchmal startete er, manchmal nicht. Zeigte sehr schöne Bilder beim Start - eine Halbe des Bildschirms grün oder magenta, andere schwarz und viele Fehlermeldungen. Letztendlich war die Hauptplatine ein zweites Mal ausgetauscht. Auf dem Werkstatt habe ich ihn 3-4 Mal gestartet und nach Haus gebracht. Das war von ca. 6 Wochen. Mein iMac funktioniert aber nicht. Jetzt schaltet er sich selbstständig 5-10 Mal am Tag ab und startet wieder neu.
Ich fahre nicht wieder zum Apfelwerk.
Wenn ich das alle in Voraus wusste, würde ich absolut sicher einen neuen iMac kaufen (ich habe einen halben Neupreis für Reparatur bezahlt und habe jetzt nichts).
Ja, ich habe noch was vergessen - ich habe während dieser Zeit mit Apple Hotline ein paar Stunden telefoniert und viele Vorschläge parallel mit Apple Mitarbeiter durchgeführt, erfolglos. Mehr könnte
mir Apple nicht anbieten.
Ich war auch bei Genius Bar in Sindelfingen wo das Problem gleich nachvollzogen war und man hat mir gesagt, ich muss aber zurück zum Apfelwerk. Sie müssen es in Ordnung bringen oder sie setzen meine alte Hauptplatine rein und dann komme ich wieder zu Genius Bar - das war leider nicht möglich.
Ich überlasse euch die Schlussfolgerungen selbe zu machen. Von zertifizierten Apple Service Provider würde ich ein ganz anderes Ergebnis erwarten - es gibt doch sehr detaillierte Logs. Auch von Apple in einem solchen Fall würde wirklich mehr Kundenfreundlichkeit erwarten - mein iMac war nur 4 Monate über die Garantiezeit und ich habe einen halben neuen iMac mit dem Reparaturpreis bezahlt.
iMac Line (2012 and Later)