Wie kann ich sicherstellen, dass beim Löschen aus dem Album Fotos nicht diese aus meinem Album z.B. Norderney glöscht werden - iphone 7?

Wie kann ich sicherstellen. dass beim Löschen aus dem Album Fotos nicht gleichzeitig diese aus meinem erstellten Album z.B. Norderney gelöscht werden?

Ich erstelle für jeden Urlaub ein Album, das ich behalten möchte, will aber diese Fotos aus dem Album Fotos löschen um Speicherplatz zu sparen!

iPhone 7

Gepostet am 21. Aug. 2020 04:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Aug. 2020 04:11

Moin,

Die Bilder werden nicht doppelt gespeichert, sondern nur einmal. Das Album „Norderney“ zeigt das Selbe Bild an, wie der Reiter „Alle Fotos“. Löschst du das Bild aus alle Fotos, wird es auch im Album Norderney gelöscht.

3 Antworten

21. Aug. 2020 11:03 als Antwort auf karin45

Die Alben, die Fotos für dich automatisch erstellt, sind eine Art von intelligenten Alben, die automatisch anhand der Bilder in deiner Fotos Mediathek bestückt werden. Für jedes dieser automatisch erzeugten Alben sind die Regeln, nach denen die Fotos ausgewählt werden anders. Diese Alben können nur dadurch von dir verändert werden, dass du ein Foto komplett aus der Fotos Mediathek löscht.

Nur bei den Alben, die du selbst erstellst, kannst du nach belieben Fotos hinzufügen oder entfernen, ohne dass diese aus anderen Alben verschwinden. Auch deine eigenen Alben enthalten keine zusätzlichen Kopien der Fotos, sondern sind nur ein Index mit Verweisen auf die Fotos in der Mediathek.

21. Aug. 2020 05:47 als Antwort auf karin45

Genau. Du kannst es Dir wie bei Musiktiteln vorstellen. Wenn Du denselben Song in 7 verschiedenen Playlisten hast, dann ist der Song ja deshalb auch nicht 7 mal auf Deinem Gerät gespeichert. Der wird einmal gespeichert, in den Listen befinden sich dann im Grunde nur die Links zum Speicherort. So verhält es sich auch bei den Fotos. Die sind einmalig auf dem Gerät gespeichert und werden dann immer nur in den jeweiligen Ordner verlinkt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann ich sicherstellen, dass beim Löschen aus dem Album Fotos nicht diese aus meinem Album z.B. Norderney glöscht werden - iphone 7?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.