Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Guthaben wird bei Kauf nicht verwendet

Hallo, ich habe ausreichend Guthaben und möchte einen Kauf im Store tätigen. Neben dem Guthaben wird noch eine Zahlungsmethode über eine Mobilfunknummer angezeigt. Beim Kaufvorgang kann ich das Guthaben NICHT als Zahlungsmethode auswählen. Dieses „Verhalten“ bemerkte ich nachdem ich die Familienfreigabe und mich als „Chef“ eingerichtet hatte.

In den Beschreibungen steht, daß zuerst das Guthaben und danach die anderen Zahlungsmethoden verwendet werden - warum klappt es bei mir nicht??

Gruß Opa Rainer

iPad Pro, iPadOS 13

Gepostet am 21. Aug. 2020 21:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Juli 2023 16:14

Habe das gleiche Problem. iTunes Guthaben ist in der Liste meiner Zahlungsmethoden zuoberst, aber kann bei käufen nicht verwendet werden. Ich werde jeweils aufgefordert beim Kauf die Zahlungsmethode zu wählen, das iTunes Guthaben ist aber ausgegraut.

4 Antworten

22. Aug. 2020 23:25 als Antwort auf Opa-Rainer

Der Einkauf sollte in diesem Fall automatisch über das iTunes Guthaben erfolgen, ohne dass eine Zahlungsart beim Kauf gewählt werden muss.

Dazu sollten auch die Einstellungen dafür kontrolliert werden da man die Zahlungsarten priorisieren kann. Das iTunes Guthaben sollte dann an erster Stelle der Liste stehen, so wie hier erklärt:

Apple-ID-Zahlungsmethoden ändern, hinzufügen oder entfernen - Apple Support

Guthaben wird bei Kauf nicht verwendet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.