Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Einkäufe im App Store

Hallo Community


seid dem Update auf IOS 16.2 kann ich nicht mehr mit meinem  Guthaben Einkäufe tätigen es wird mir nur  Pay angezeigt anstatt App Store

beim I Pad mit 16.1 läuft nasch alles ohne Probleme habt ihr das auch schon festgestellt??

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 19. Dez. 2022 22:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Dez. 2022 08:18

Und wenn du auf dem Gerät oben, auf dem dir nur die AmEx Karte angeboten wird, auf genau diese Karte drauf tippst... kannst du dann nicht auch dein Guthaben auswählen?!


Ich kann das leider nicht zu 100% nachstellen, weil es sich bei deinem Kauf um ein InApp Kauf handelt, aber, bei mir sieht der Kauf immer gleich aus, auch wenn auf dem Gerät eine Kreditkarte im Wallet hinterlegt ist.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Dez. 2022 08:18 als Antwort auf STarfighter2022

Und wenn du auf dem Gerät oben, auf dem dir nur die AmEx Karte angeboten wird, auf genau diese Karte drauf tippst... kannst du dann nicht auch dein Guthaben auswählen?!


Ich kann das leider nicht zu 100% nachstellen, weil es sich bei deinem Kauf um ein InApp Kauf handelt, aber, bei mir sieht der Kauf immer gleich aus, auch wenn auf dem Gerät eine Kreditkarte im Wallet hinterlegt ist.

19. Dez. 2022 23:27 als Antwort auf STarfighter2022

Hi STarfighter2022,


bei mir geht das weiterhin mit meinem Guthaben.


Öffne doch mal die Einstellungen -> [Dein Name] Apple-ID -> Medien & Käufe -> tippe auf „Abmelden“. Melde dich anschließend erneut mit deiner Apple-ID in diesem Menü an.



Ob du über entsprechendes Guthaben verfügst, kannst du leicht nachprüfen. Öffne dazu die Einstellungen -> [Dein Name] Apple-ID -> Zahlung & Versand …es wird der AppStore geöffnet und das Menü der Zahlungsoptionen eingeblendet (evt. muss du dich erneut verifizieren). Wenn du bzw. die angemeldete Apple-ID über Guthaben verfügt, wird dir das im obersten Abschnitt angezeigt.

Einkäufe im App Store

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.