Magic Mouse 2 am Iphone

Hallo, habe mir eine Magic Maus für mein Ipad pro 2020 gekauft welches nächste Woche geliefert wird.

Nun wollte ich die Maus am Iphone testen da ich in mehreren Videos gesehen habe das dass geht.

Die maus lässt sich allerdings nicht verbinden, wird bei einschalten weder im Bluetooth Menü angezeigt noch unter Assitiv Touch -> Geräte , noch unter Schaltersteuerung...

Gibt es für die Maus einfach kein Support mehr auf den Iphone oder ist die Maus Kapput?

Am Akku kann es nicht liegen der sollte , wenn man sich die maus neu kauft ja aufgeladen sein bzw. ich habe sie auch eine halbe Stunde geladen.

Falls es einfach keinen Support mehr gibt, funktioniert sie dann auf dem Ipad , da sich die Betriebssysteme ja sehr ähneln ?

Danke für jede Antwort

Gepostet am 23. Aug. 2020 02:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Aug. 2020 02:34

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Es ist hier nur die Rede von einem iPad. https://support.apple.com/de-de/HT211009 und keinem iPhone.

Für mich macht es auch ehrlich gesagt keinen Sinn, warum das iPhone die Maus unterstützen sollte.

Das iPad läuft unter iPad OS und das iPhone unter iOS. Somit zwei unterschiedliche Betriebssystem die aber fast exakt aufgebaut sind.

Beste Grüße und bleib Gesund!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Aug. 2020 02:34 als Antwort auf laurits80

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Es ist hier nur die Rede von einem iPad. https://support.apple.com/de-de/HT211009 und keinem iPhone.

Für mich macht es auch ehrlich gesagt keinen Sinn, warum das iPhone die Maus unterstützen sollte.

Das iPad läuft unter iPad OS und das iPhone unter iOS. Somit zwei unterschiedliche Betriebssystem die aber fast exakt aufgebaut sind.

Beste Grüße und bleib Gesund!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Magic Mouse 2 am Iphone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.