Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


FritzBox Wlan passwort wird von iPhone und Mac akzeptiert aber von iPad nicht?

was mache ich am iPad falsch daß es das Passwort der Fritzbox nicht annimmt aber bei meinen beiden Mac`s und iPhone schon funktioniert


Gepostet am 23. Aug. 2020 11:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Aug. 2020 22:38

Guten Abend und vielen Dank für die Tips von Ingo1127 und MaRwO001.

Ich habe die Ursache gefunden.

In der FritzBox Sicherheitseinstellung ist es notwendig, die Geräte die nicht bei der Erstinstallation im WLAN hängen, später beim WLAN Zugang separat anzumelden, weil das Feld " WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" automatisch aktiviert ist.

Vielen Dank nochmals für die freundliche und gut gemeinte Unterstützung.

Liebe Grüße ........ und bleibt gesund

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Aug. 2020 22:38 als Antwort auf MaRwO001

Guten Abend und vielen Dank für die Tips von Ingo1127 und MaRwO001.

Ich habe die Ursache gefunden.

In der FritzBox Sicherheitseinstellung ist es notwendig, die Geräte die nicht bei der Erstinstallation im WLAN hängen, später beim WLAN Zugang separat anzumelden, weil das Feld " WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" automatisch aktiviert ist.

Vielen Dank nochmals für die freundliche und gut gemeinte Unterstützung.

Liebe Grüße ........ und bleibt gesund

23. Aug. 2020 20:46 als Antwort auf Akp

Sind Einschränkungen auf dem iPad aktiviert, die eine Verbindung verhindern?

Sieht man das iPad in den Einstellungen der FritzBox?


Wurde das iPad schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, und dann, ohne ein Backup, manuell eingerichtet und versucht, sich mit dem Wlan zu verbinden?

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen


Kann sich das iPad mit anderen Netzwerken verbinden?

FritzBox Wlan passwort wird von iPhone und Mac akzeptiert aber von iPad nicht?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.