Welche Daten von Mail werden in iCloud Drive gespeichert?
Das Programm Mail speichert keine Daten in iCloud Drive. Es gibt Ordner für Pages, Numbers, Keynote und Notizen für iCloud.
Und natürlich Ordner, die man selbst dort erstellen kann.
iCloud Drive einrichten - Apple Support
Das Programm Mail speichert keine Daten in iCloud Drive. Es gibt Ordner für Pages, Numbers, Keynote und Notizen für iCloud.
Und natürlich Ordner, die man selbst dort erstellen kann.
iCloud Drive einrichten - Apple Support
Man kann unter Catalina in Mail bestimmte Regeln zur Behandlung von Mail erstellen und in iCloud Drive speichern, die dann auch auf anderen Geräten verfügbar sind, die diese Option in iCloud Drive nutzen.
...
Wenn du iCloud Drive verwendest, sind deine Regeln auch auf deinen anderen Mac-Computern verfügbar, auf denen iCloud Drive aktiviert ist. An Regeln angehängte Dateien wie Audiodateien oder Skripts sind dabei nicht verfügbar. Weitere Informationen findest du unter Verwenden von iCloud Drive zum Sichern von Dokumenten.
...
aus: Verwenden von Regeln zum Verwalten von eingehenden E-Mails in Mail auf dem Mac - Apple Support
Vielen Dank!
Ich frage mich nur nach dem Sinn, dass ich Mail sowohl in iCloud als auch in iCloudDrive auswählen kann. Das Häkchen muss doch eine Bedeutung haben.
Vielen Dank Ingo!
Gern geschehen 🙂