Apple Mobile Device USB-Treiber Dateien usbaapl.inf nicht vorhanden

wie kann ich den Treiber aktualisieren, itunes erkennt meine ipods nicht mehr

Windows, Windows 10

Gepostet am 23. Aug. 2020 14:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Aug. 2020 10:11

Hallo torsten182,

kennst du den folgenden Artikel?: Wenn der Computer dein iPhone, iPad oder deinen iPod nicht erkennt.

Dort findest du ganz unten diesen Abschnitt zum Thema:

"Wenn der Apple Mobile Device USB-Treiber nicht angezeigt wird oder wenn "Unbekanntes Gerät" angezeigt wird:

• Schließe das Gerät über ein anderes USB-Kabel an den Computer an.
  • Schließe das Gerät an einen anderen Computer an. Wenn dasselbe Problem dort erneut auftritt, kontaktiere den Apple Support.

Wenn der Apple Mobile Device USB-Treiber mit einem Fehlersymbol angezeigt wird:

1. Starte den Apple Mobile Device-Dienst neu.
  2. Überprüfe, ob Probleme mit Drittanbieter-Sicherheitssoftware bestehen, behebe diese ggf., und starte den Computer neu.
  3. Versuche, die Datei usbaapl64.inf oder usbaapl.inf erneut zu installieren."

Ich hoffe, dass hilft dir bereits weiter,

Liebe Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Aug. 2020 10:11 als Antwort auf torsten182

Hallo torsten182,

kennst du den folgenden Artikel?: Wenn der Computer dein iPhone, iPad oder deinen iPod nicht erkennt.

Dort findest du ganz unten diesen Abschnitt zum Thema:

"Wenn der Apple Mobile Device USB-Treiber nicht angezeigt wird oder wenn "Unbekanntes Gerät" angezeigt wird:

• Schließe das Gerät über ein anderes USB-Kabel an den Computer an.
  • Schließe das Gerät an einen anderen Computer an. Wenn dasselbe Problem dort erneut auftritt, kontaktiere den Apple Support.

Wenn der Apple Mobile Device USB-Treiber mit einem Fehlersymbol angezeigt wird:

1. Starte den Apple Mobile Device-Dienst neu.
  2. Überprüfe, ob Probleme mit Drittanbieter-Sicherheitssoftware bestehen, behebe diese ggf., und starte den Computer neu.
  3. Versuche, die Datei usbaapl64.inf oder usbaapl.inf erneut zu installieren."

Ich hoffe, dass hilft dir bereits weiter,

Liebe Grüße

13. Jan. 2021 11:00 als Antwort auf Equinox

Diese Antwort ist nicht sehr hilfreich. Sie ist einfach nur aus dem Apple Portal abgetippt,

Wenn der Computer dein iPhone, iPad oder deinen iPod nicht erkennt - Apple Support

und hilft bei diesem Problem keinen Schritt weiter.

Ich habe das gleiche Problem. Windows PC, iPad, Original Apple Kabel, iPad wird nicht mehr erkannt (ging zwar mal kurz, aber jetzt nicht mehr). Durch die v.g. Anleitung gearbeitet, festgestellt, daß im Gerätemanager der Apple Mobile Device USB-Treiber nicht installiert ist. Und da bleibt man dann auch stecken, mit den Lösungsansätzen.

Keine Antwort darauf, wie man den " Apple Mobile Device USB-Treiber" denn jetzt installieren könnte, oder wo man die Treiberdateien usbaapl64.inf oder usbaapl.inf her bekommen kann.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Mobile Device USB-Treiber Dateien usbaapl.inf nicht vorhanden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.