Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Grau hinterlegte PDF-Dateien nach Upgrade auf Catalina X 10.15


Guten Tag,

ist so ein Icon für eine PDF-Datei bekannt? Der Dateityp PDF ist nicht mit den auf dem Gerät installierten Programmen "Vorschau" bzw. Acrobat verknüpft.

Irgendeine Idee?


Mac mini, macOS 10.15

Gepostet am 24. Aug. 2020 13:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Aug. 2020 17:11

So ein durchgestrichenes icon wird eigentlich nur für Programme angezeigt.

Für einige Programme ist die Installationsanleitung ein ausführbares Programm, dass das PDF öffnet, sieht aber wie ein PDF auf. Öffne doch mal für das angebliche PDF die Info im Finder mit ⌘i und schaue die Details an. Was steht dort unter "Allgemein: Art"? Steht der PDF Dokument oder etwas anderes?

Ein Beispiel: Sieht aus wie ein PDF, ist aber ein Apple Script, wie die Info zeigt:


Ich würde nichts versuchen zu starten, das wie ein PDF aussieht, aber sich wie ein Programm verhält, wenn ich den Ursprung nicht kenne. Es könnte ein Trojaner sein.


2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Aug. 2020 17:11 als Antwort auf WoSei

So ein durchgestrichenes icon wird eigentlich nur für Programme angezeigt.

Für einige Programme ist die Installationsanleitung ein ausführbares Programm, dass das PDF öffnet, sieht aber wie ein PDF auf. Öffne doch mal für das angebliche PDF die Info im Finder mit ⌘i und schaue die Details an. Was steht dort unter "Allgemein: Art"? Steht der PDF Dokument oder etwas anderes?

Ein Beispiel: Sieht aus wie ein PDF, ist aber ein Apple Script, wie die Info zeigt:


Ich würde nichts versuchen zu starten, das wie ein PDF aussieht, aber sich wie ein Programm verhält, wenn ich den Ursprung nicht kenne. Es könnte ein Trojaner sein.


Grau hinterlegte PDF-Dateien nach Upgrade auf Catalina X 10.15

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.