Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Informationen über veraltete Systemerweiterungen

Wie kann ich herausfinden, welche Software von einer veralteten Systemerweiterung betroffen ist?

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 24. Aug. 2020 19:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Aug. 2020 19:54

Hallo doris278


Einige Systemerweiterungen / Legacy System Extension werden mit einer zukünftigen Version von macOS nicht mehr kompatibel sein.


Der nachfolgende Beitrag erklärt die Hintergründe, hinsichtlich installierter Programme und deren Zugriff.


Individuell für dein System kommt es darauf an, welche Dritt-Programme du installiert hast. Jedoch zeigt dir das OS (macOS) ja die entsprechende Hinweise, schon bei der Nutzung / beim Update an.


Informationen über veraltete Systemerweiterungen - Apple-Support


Abgesehen ist dieses Thema bereits zehn Jahre alt, so dass jetzt mit den Neurungen noch einmal letzte Warnungen erscheinen, um deren Existenz die Entwickler schon lange Bescheid wissen, d.h. tagtäglich an der Weiterentwicklung ihrer Apps bereits programmieren.


Anbei exemplarisch wie ein (auch von Apples empfohlenes) Unternehmen damit umgeht:

Legacy System Extension warning on Malwarebytes for Mac devices


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße, Uwe

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Aug. 2020 19:54 als Antwort auf doris278

Hallo doris278


Einige Systemerweiterungen / Legacy System Extension werden mit einer zukünftigen Version von macOS nicht mehr kompatibel sein.


Der nachfolgende Beitrag erklärt die Hintergründe, hinsichtlich installierter Programme und deren Zugriff.


Individuell für dein System kommt es darauf an, welche Dritt-Programme du installiert hast. Jedoch zeigt dir das OS (macOS) ja die entsprechende Hinweise, schon bei der Nutzung / beim Update an.


Informationen über veraltete Systemerweiterungen - Apple-Support


Abgesehen ist dieses Thema bereits zehn Jahre alt, so dass jetzt mit den Neurungen noch einmal letzte Warnungen erscheinen, um deren Existenz die Entwickler schon lange Bescheid wissen, d.h. tagtäglich an der Weiterentwicklung ihrer Apps bereits programmieren.


Anbei exemplarisch wie ein (auch von Apples empfohlenes) Unternehmen damit umgeht:

Legacy System Extension warning on Malwarebytes for Mac devices


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße, Uwe

Informationen über veraltete Systemerweiterungen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.