Kein Internet nach Malwarebytes Scan

Hallo. Ich habe eben Malwarebytes kostenlos herunter geladen und laufen lassen. Es wurden einige kritische Programme identifiziert und ich habe diese in die Quarantäne geschoben. Nun geht weder Wlan noch der Hotspot vom iPhone. Kann mir jemand weiterhelfen?

MacBook Air 13″, macOS 10.14

Gepostet am 24. Aug. 2020 13:09

Antworten
6 Antworten

24. Aug. 2020 23:00 als Antwort auf Honey1209

Hi Honey!

Ich würde sofort dieses Programm deinstallieren und zuvor die "kritischen" (nach Meinung dieser Software) Programme wieder installieren. Solche vermeintlichen Schutz-Programme schaden mehr als sie nützen., da sie natürlich vermeintlich kritische Programme identifizieren müssen; daraus schöpfen sie ihre Daseinsberechtigung und machen Werbung für die Bezahlvariante!

Bitte informiere dich über die integrierten Mac Sicherheitsprogramme: Systemeinstellungen - Sicherheit und vergewissere dich, dass dort alle Einstellungen entsprechend gewählt sind.

Wenn du dann noch alle Sicherheitsupdates-Updates zeitnah installierst, bist du auf der sicheren Seite.

VG Christine

25. Aug. 2020 01:46 als Antwort auf christine33

Malwarebytes ist mWn das einzige, halbwegs brauchbare Programm, um Schadsoftware auf dem Mac zu identifizieren.

Es wird sogar von Apple selbst empfohlen....ich würde es für sicher halten.

Es ist in MWB relativ einfach, die in Quarantäne befindlichen Dateien "zurückzulegen". Dazu das Hauptprogrammfenster öffnen, auf "Erkennungsverlauf" klicken, die gewünschten Dateien markieren und auf "Wiederherstellen" klicken....

21. Juni 2021 08:18 als Antwort auf christine33

Hoffe mal das du mir nicht böse bist wenn ich dich mal ganz kurz über "Malwarebytes" aufkläre.

A: Wird sogar von Apple empfohlen, weil es mit dem BS zusammenarbeitet.

B: Es ist ein Echtzeit Schutz.

C: Es funktioniert ganz anders als andere AV Programme.

D: Viele 10★ User in diesem Forum haben Malwarebytes auf ihren Rechner. Von diesen Personen habe ich den Tipp!

Habe es auch auf meinen iMac. Habe es sogar auf meinen Windows Rechner. Das Ergebnis ist einfach genial!

Das man immer alle Updates macht, versteht sich wohl von selber.

Malwarebytes ist lediglich in dem Bereich tätig, von 85% bis 99%.

LG von Markus

25. Aug. 2020 01:12 als Antwort auf Honey1209

Hallo Honey1209

Versuch bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Übrigens / ergänzend: macOS umfasst eine Technologie namens "Gatekeeper", die sicherstellen soll, dass auf dem Mac nur vertrauenswürdige Software ausgeführt wird.

Lass uns gerne wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße, Uwe

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein Internet nach Malwarebytes Scan

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.