Kann man Music Match mit Familienmitgliedern teilen?
Kann man Music Match mit Familienmitgliedern teilen? Es geht hier um meine Mediathek, welche ich auf einem MacMini habe.
Mac mini, macOS 10.15
Kann man Music Match mit Familienmitgliedern teilen? Es geht hier um meine Mediathek, welche ich auf einem MacMini habe.
Mac mini, macOS 10.15
Hallo jo69,
meinst du vielleicht iTunes Match?: "Mit iTunes Match erhältst du auf all deinen Laufwerken Zugriff auf deine gesamte Musik, selbst auf Titel, die du aus anderen Quellen wie CDs importiert hast." aus: iTunes Match abonnieren
Zu deiner Frage habe ich den folgenden Abschnitt im oben genannten Artikel gefunden:
"Wenn du Apple Music-Mitglied bist, genießt du sämtliche Vorteile von iTunes Match und erhältst außerdem Zugriff auf den kompletten Apple Music-Katalog. Du kannst auch eine Familienmitgliedschaft abschließen, um den Katalog mit deinen Familienmitgliedern zu teilen. Hier erfährst du mehr über eine Apple Music-Mitgliedschaft."
Du kannst dieses Familienabo wie folgt abschließen: Apple Music-Familienabonnement abschließen.
Ich hoffe, dass beantwortet deine Frage,
Liebe Grüße
Hallo jo69,
meinst du vielleicht iTunes Match?: "Mit iTunes Match erhältst du auf all deinen Laufwerken Zugriff auf deine gesamte Musik, selbst auf Titel, die du aus anderen Quellen wie CDs importiert hast." aus: iTunes Match abonnieren
Zu deiner Frage habe ich den folgenden Abschnitt im oben genannten Artikel gefunden:
"Wenn du Apple Music-Mitglied bist, genießt du sämtliche Vorteile von iTunes Match und erhältst außerdem Zugriff auf den kompletten Apple Music-Katalog. Du kannst auch eine Familienmitgliedschaft abschließen, um den Katalog mit deinen Familienmitgliedern zu teilen. Hier erfährst du mehr über eine Apple Music-Mitgliedschaft."
Du kannst dieses Familienabo wie folgt abschließen: Apple Music-Familienabonnement abschließen.
Ich hoffe, dass beantwortet deine Frage,
Liebe Grüße
Hallo jo69,
ist deine Frage denn aber ob es überhaupt geht oder warst du erfolglos beim Versuch die Musik mit deiner Familie zu teilen? Kannst du denn selber mit allen Geräten auf diese Titel zugreifen?
Wie oben bereits geschrieben: "Mit iTunes Match erhältst du auf all deinen Laufwerken Zugriff auf deine gesamte Musik, selbst auf Titel, die du aus anderen Quellen wie CDs importiert hast."
Aus: iTunes Match abonnieren.
Hast du die Option "Mediathek synchronisieren" aktiviert? Option "Mediathek synchronisieren" mit Apple Music aktivieren.
"Mit einem Apple Music-Familienabonnement haben bis zu sechs Personen auf ihren Geräten unbegrenzten Zugriff auf Apple Music. "
Aus: Apple Music-Familienabonnement abschließen
Deine Familienmitglieder müssen daher nicht die selbe Apple-ID wie du nutzen, um die Vorteile von Apple Music zu genießen.
Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter.
Liebe Grüße.
Hallo jo69 ,
ja, es ist wahrscheinlich am Besten, dich direkt mit dem Support in Verbindung zu setzen, hier findest du alle wichtigen Informationen dazu: Offizieller Apple Support
Lass uns wissen falls du eine Lösung findest, vielleicht hilft das dann dem nächsten Nutzer weiter.
Viel Erfolg und
Liebe Grüße
Hallo Marcel. Genau. Ich meine iTunes Match. Das habe ich abonniert. Auch habe ich eine Apple Music-Familienabonnement. Allerdings habe ich einige CDs (welche ich mal importiert habe), die nicht auf Apple Music verfügbar sind. Nun möchte ich, dass meine Frau auf diese "seltenen" CDs zugreifen kann. Ist dies irgendwie möglich? Eine Privatfreigabe von meinem Mac Mini funktioniert ja nur im eigenen WLAN/LAN und auch nur wenn der Mac Mini die ganze Zeit an ist. Wenn sie unterwegs ist und der Mac aus ist, geht es nicht. Oder sehe ich das falsch? Oder geht es überhaupt nicht Music Match an die Familie freizugeben? Ich möchte nicht, dass die anderen Familienmitglieder sich mit meiner Apple-ID anmelden. Das ist ja nicht zielführend.
Liebe Grüße
João
Hallo j_gabriel,
im Grunde war ich bis jetzt erfolglos. Das teilen funktioniert nicht. Ansonsten komme ich von allen meinen Geräten auf meine Mediathek.
Ich habe folgendes:
Tippe ich darauf dauert es ewig und kurz vor Ende, kachelt Musik ab. Die App schließt sich einfach. Es hatte vor langer Zeit mal im heimischen WLAN funktioniert, aber der Sync als Privatfreigabe hat jedesmal zäh geladen. Und dies alles im WLAN.
Schalte ich auf dem iPhone meiner Frau das WLAN aus und simuliere damit, dass ich damit unterwegs bin, wird die Privatfreigabe nicht mehr angezeigt.
Was mache ich falsch? Ist das vielleicht der falsche Weg und ich denke zu kompliziert?
Vielleicht ist das ja gar nicht vorgesehen meine Mediathek mit anderen zu teilen.
Liebe Grüße
João
Hallo jo69,
Du hattest oben geschrieben: "Es hatte vor langer Zeit mal im heimischen WLAN funktioniert" - hast du es bereits in verschiedenen Netzwerken getestet?
Ich würde dir sonst empfehlen, dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen, damit sich diese das Problem mit dir gemeinsam ansehen können.
Viel Erfolg und
Liebe Grüße
Hallo @MaJo18,
sorry. Habe mich nicht deutlich ausgedrückt. In einem anderen Netzwerk habe ich es nicht probiert. Nur in meinem WLAN.
Werde mich vielleicht mal an den Support wenden. Vielleicht mache ich ja was falsch.
Liebe Grüße
João
Kann man Music Match mit Familienmitgliedern teilen?