Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Website laden-Problem

Hallo zusammen. Ich habe seit kurzem Probleme beim Laden bestimmter Webseiten. Dann kommt die Meldung: "Ein Problem ist wiederholt aufgetreten" und Website neu laden. Das ist dann ein Kreislauf. Was ist das für ein Problem? Der Fehler tritt nicht bei allen Seiten auf.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

Sibylle

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 26. Aug. 2020 11:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Aug. 2020 12:05

Hallo sibylle130,


lösche bitte einmal den Cache und den kompletten Verlauf (im Menü Entwickler, welches separat in den Einstellungen aktiviert werden muss - siehe PrintScreen) von Safari. Halte auch einmal die Optionstaste, während du auf das App-Symbol von Safari zum Starten klickst.



Zum Testen kannst Du des Weiteren die Technology Preview-Version von Safari installieren, welche unabhängig vom bestehenden Safari funktionsfähig ist.


Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße, Uwe

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Aug. 2020 12:05 als Antwort auf sibylle130

Hallo sibylle130,


lösche bitte einmal den Cache und den kompletten Verlauf (im Menü Entwickler, welches separat in den Einstellungen aktiviert werden muss - siehe PrintScreen) von Safari. Halte auch einmal die Optionstaste, während du auf das App-Symbol von Safari zum Starten klickst.



Zum Testen kannst Du des Weiteren die Technology Preview-Version von Safari installieren, welche unabhängig vom bestehenden Safari funktionsfähig ist.


Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße, Uwe

26. Aug. 2020 11:19 als Antwort auf sibylle130

Hallo sibylle130


Kannst du dein Problem vielleicht etwas ausführlicher beschreiben?

Wenn ich dich richtig verstehe, lassen sich einzelne Seiten im Browser nicht öffnen.


Bei welchen Seiten, mit welchem Browser tritt das Problem auf?

Konntest du die Seiten in der Vergangenheit schon einmal erfolgreich aufrufen?

Hast du schon einmal einen anderen Browser ausprobiert, und wenn ja mit welchem Ergebnis?

Was hast du selbst schon ausprobiert?

Welche macOS Version benutzt du?


Vielen Dank fürs Beantworten.

Liebe Grüße, Uwe


26. Aug. 2020 12:00 als Antwort auf PreCognition

Hallo Uwe,

ich versuche mal das alles zu beantworten.

Ich nutze macOS Catalina Version 10.15.6. Vermutlich liegt es an Safari.

Das Problem beginnt, wenn ich mich auf der geladenen Website bewege. Z.B. bei "ebay Kleinanzeigen" tritt der Fehler auf beim Anmelden. Beim Apo-Discounter wenn ich den Bestellvorgang abschließen will. In der Vergangenheit hat das alles prima funktioniert.

Wir haben noch einen anderen Rechner. Auf diesem ist Mozilla Firefox, da funktioniert es....

Es gibt aber keinen Fehlercode.

Es wird lediglich der gesamte Pfad angezeigt und ich kann auf "Website neu laden" gehen.

Danke für die Hilfe!

Website laden-Problem

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.