Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Pay mit Sparkassen-EC-Karte auf Apple Watch 1. Generation?

Meine Sparkassen-EC-Karte lässt sich auf meiner AppleWatch der 1. Generation

nicht in ApplePay einbinden, diese Karte würde nicht unterstützt.


Auf meinem iPhone XS funktioniert die selbe Karte jedoch problemlos.


Alle Software-Updates habe ich eingespielt, die Uhr ist an das iPhone gekoppelt.


Woran könnte dies liegen?

Apple Watch

Gepostet am 26. Aug. 2020 14:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Aug. 2020 15:32

Laut der zentralen ApplePay-Hotline der Sparkassen ( Tel. 0711/22040950 )

funktioniert die EC-Karte erst ab der AppleWatch der 2. Generation

und ab dem iPhone 6s.


Also leider keine Chance mit der AppleWatch der 1. Generation

und einer Sparkassen-EC-Karte. :(

Ähnliche Fragen

10 Antworten

27. Aug. 2020 15:09 als Antwort auf Steffen-R

Moin,

ich habe das gleiche Problem. Am iPhone 11 funktioniert es ohne Probleme, mit meiner Apple Watch der 1. Generation klappt es nicht.


Es ist die aktuelle iOS-Version 13.6.1 und die zuletzt unterstützte watchOS-Version 4.3.2 installiert. Auch die Sparkassen-App ist in der aktuellen Version 5.7.1 vorhanden. Beide Geräte wurden neugestartet.


Beim Versuch, die Karte über die Sparkassen-App hinzuzufügen erscheint die Fehlermeldung „Karte kann nicht hinzugefügt werden - Diese Karte wird auf einer gekoppelten Apple Watch nicht unterstützt.“.


Wenn ich es über die Apple Watch-App probiere, erscheint die Karte direkt im Menüpunkt „Wallet & Apple Pay“ mit dem Button „Hinzufügen“. Wenn ich diesen antippe, wird die Fehlermeldung „Karte konnte nicht hinzugefügt werden - Später erneut versuchen oder an den Kartenanbieter wenden.“ ausgegeben.


Ich habe gestern schon die örtliche Sparkasse kontaktiert, die mich an den Technischen Service für mobiles Bezahlen weiterleitete. Dort nahm man den Fehler detailliert auf und man wolle sich dem annehmen.

Der Fehler könne sowohl bei der Sparkasse als auch bei Apple liegen.


Ich berichte, wenn sich da was Neues ergibt. Wer den gleichen Fehler hat, kann den ebenfalls der Sparkasse melden. So wird das Problem vielleicht mit einer höheren Priorität verfolgt. Der Technische Service für mobiles Bezahlen der Sparkasse ist unter 0711-22040950 erreichbar.

20. Jan. 2022 11:10 als Antwort auf MacMark

Hallo zusammen,- seit dem Jahreswechsel habe ich nun auch eine neue Girokarte der Sparkasse, die auf meiner Apple watch nicht mehr funktioniert...

Vorher lief alles wunderbar und ich konnte seit Beginn der Coronascheisse immer kontaktlos über die Watch bezahlen. Warum also jetzt nicht mehr???


Habe das erste iphone SE Modell und auch die Apple watch ( first Gen. )

Apple Pay mit Sparkassen-EC-Karte auf Apple Watch 1. Generation?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.