Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Pay verlangt nur auf Apple Watch Überprüfung für Karte

Hallo, habe da ein Problem mit meiner Apple Watch Serie 8 die ich erst seit ein paar Tage gekauft habe.

Bezahle schon seit längerem mit mein IPhone 13 mit der hinterlegten Master Card, habe jetzt die Karte auf meiner Watch übernommen, aber da kommt immer die Meldung „Überprüfung erforderlich“ 

Habe mein Karten Anbieter kontaktiert, die können mit da nicht weiterhelfen, die sagen es ist alles in Ordnung, auch Apple Support kann mir da auch nicht weiterhelfen.

Habe versucht alle Apps zu löschen und wieder neu zu installieren (Wallet-App, Nexi-App usw.) die Uhr von Tel. getrennt und wieder neu gekoppelt, Neustart der Uhr, bzw. Handy, alles um sonst.

Vielleicht kann mir da jemand von euch weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 8

Gepostet am 18. Dez. 2022 13:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Dez. 2022 13:27

Hallo hermann1357,

ich hatte ein ähnliches Problem. Hatte bisher ApplePay auf dem iPhone und meiner alten Apple Watch. Habe meine Karte auf der alten Watch entfernt und wollte diese auf der Watch 8 wieder hinzufügen. Da ich eine virtuelle Debitkarte hinterlegt habe, welche keine Prüfnummer besitzt hat dies leider nicht geklappt. Nach Rücksprache mit der Bank, sollte ich die Karte auch auf meinem iPhone entfernen und dann über das Online Banking wieder zuerst für die Watch aktivieren. Im Prozess im Online Banking wird man dann gefragt ob für iPhone oder Watch ;)

Hat problemlos auch ohne Prüfnummer geklappt. In der Banking App dann über weiteres Gerät hinzufügen auch wieder die Karte in die iPhone Wallet integriert - fertig! Vielleicht löst dies auch dein Problem. Viel Erfolg & einen guten Rutsch!