Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ich habe einen einzelnen AirPod verloren

Ich habe einen einzelnen Airpod verloren, wie kann ich ihn wieder finden? (Bzw. orten)

Gepostet am 26. Aug. 2020 22:22

Antworten
2 Antworten

29. Aug. 2020 09:49 als Antwort auf kimdegoede

Hallo kimdegoede,


hast du denn "wo Ist" aktiviert? "Wenn du die App "Wo ist?" bereits auf einem iPhone, iPad oder iPod touch eingerichtet hast, das bzw. den du zusammen mit deinen AirPods verwendest, dann ist sie automatisch auch für deine AirPods aktiviert. Wenn du also deine AirPods verloren hast und sie sich außerhalb des Case, aber in der Nähe befinden, können die AirPods mit der App "Wo ist?" wiedergefunden werden."

aus: Verlorene AirPods finden

Wenn"Wo ist" aktiv ist, kannst du im oben genannten Artikel auch nachlesen, wie man bei der Ortung vorgeht.


Kannst du sie nicht finden, besteht die Möglichkeit auch nur einen einzelnen AirPods nachzubestellen, sehe dazu in dieser Liste nach: AirPods-Reparatur – Offizieller Apple Support.


Ich hoffe, dass hilft dir bereits weiter,

Liebe Grüße

18. Nov. 2020 14:37 als Antwort auf Marcel_IE

Moin, das funktioniert allerdings nicht für den Fall, wenn du mindestens einen einzeln verlegt hast, obwohl es beschrieben wird, dass es gehen soll... Was ich damit meine, was nicht funktioniert, dass du den ersten gefunden AirPod ins Case zurücklegst und sich die Karte danach aktualisiert für den Zweiten.


Ich bin gestern mit dem Rechten unterwegs gewesen. Eventuell war der Linke zu diesem Zeitpunkt schon gar nicht mehr im Case, habe darauf nicht bewusst geachtet. Nun ist mir heute aufgefallen, dass der Linke fehlt. Bei "Wo ist" war der Standort angegeben, als ich den Rechten verstaut habe. Auf dem halben Weg dorthin habe ich das Case + rechten AirPod verbunden und der Standort wurde aktualisiert (mein aktueller Standort) und es kam die Meldung ala AirPod gefunden.

Ich erhalte nun keinen neuen Standort für den vermissten Linken. Es ist immer der Standort meiner letzten Verbindung mit dem Rechten/ Case. Ich kann auch fröhlich den Rechten mit "Ton abspielen" versorgen.

Dass der Linke fehlt scheint hier weder dem Case noch iOS aufzufallen..


Meine Vermutung ist, dass es bei der Ortungsgeschichte grundsätzlich um die letzte Verbindung geht und dabei nicht zwischen links und rechts unterschieden wird, leider..


Bedeutet also nachbestellen..

Ich habe einen einzelnen AirPod verloren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.