Hallo, ich habe die Option iCloud Fotos Speicherplatz optimierne aktiviert. Wenn ich jetzt ein Foto zum Beispiel ausdrucken möchte, muss ich das Original zuvor wider auf das iPhone laden. Wie funktioniert das?

Hallo, ich habe die Option iCloud Fotos Speicherplatz optimieren aktiviert. Wenn ich jetzt ein Foto zum Beispiel ausdrucken möchte (bei DM oder so), muss ich das Original zuvor wider auf das iPhone laden. Wie funktioniert das?

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 27. Aug. 2020 04:06

Antworten
1 Antwort

27. Aug. 2020 05:45 als Antwort auf kai75

Du benötigst eine Netzwerkverbindung. Dann tippe das Bild an, um es zu öffnen und zoome rein, um es vergrössert zu sehen. Das erzwingt ein Download von iCloud. Dein iPhone muss aber noch genug lokalen freien Speicher haben, um das Bild vergrössert sehen zu können. Man kann nicht mehr Fotos in iCloud Fotos halten, als optimiert auf das iPhone passen, und dann noch genügend Platz zum herunterladen der Fotos bleibt, mit denen man arbeiten will, plus einige GB freier Speicher für Softwareupdates oder generell als Arbeitsspeicher für das System.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hallo, ich habe die Option iCloud Fotos Speicherplatz optimierne aktiviert. Wenn ich jetzt ein Foto zum Beispiel ausdrucken möchte, muss ich das Original zuvor wider auf das iPhone laden. Wie funktioniert das?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.