Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple-ID - Änderungen zurücksetzen

Hi, wie kann ich meine Apple-ID zurücksetzen? Ich hatte eine andere E-Mail-Adresse in Einstellungen der ID über die Webseite von Apple verwendet, weil ich ein Problem mit ID und Apple Music hatte - es wurde mir auf dem Bildschirm gezeigt, dass meine ID nicht gültig in Deutschland ist und Apple Music wird nur mit meiner polnischen ID funktionieren (ich hatte nur Region/Sprache des Handy geändert, weil seit wenigen Monaten wohne ich in Deutschland und das war alles...). Jetzt wollte ich die ID Änderungen zurücksetzen- es geht um meine ID mit @icloud.com erstellt, wenn ich zum ersten Mal das Handy eingeschaltet habe und ich möchte diese E-Mail-Adresse von Apple mal wieder als Apple-ID haben.

Vielen Dank für eure Hilfe!

iPhone 8 Plus, iOS 13

Gepostet am 27. Aug. 2020 21:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Aug. 2020 07:14

Eine Änderung der Apple ID wird in diesem Artikel von Apple erklärt:

Deine Apple-ID ändern - Apple Support


Aber, wenn man eine Apple ID hat, die für ein anderes Land angelegt wurde, ist diese Apple ID trotzdem nur für den iTunes oder App Store in diesem Land gültig. Ein Wechsel der Mai Adresse auf eine Apple Mail Adresse bedeutet nicht, dass auch gleichzeitig das Land gewechselt wird.

Dieser Vorgang muss getrennt davon gemacht werden, und die Käufe dieses Landes sind dann unter Umständen nicht mehr in neuen Land verfügbar.

Land oder Region deiner Apple-ID ändern - Apple Support

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Aug. 2020 07:14 als Antwort auf jookkax

Eine Änderung der Apple ID wird in diesem Artikel von Apple erklärt:

Deine Apple-ID ändern - Apple Support


Aber, wenn man eine Apple ID hat, die für ein anderes Land angelegt wurde, ist diese Apple ID trotzdem nur für den iTunes oder App Store in diesem Land gültig. Ein Wechsel der Mai Adresse auf eine Apple Mail Adresse bedeutet nicht, dass auch gleichzeitig das Land gewechselt wird.

Dieser Vorgang muss getrennt davon gemacht werden, und die Käufe dieses Landes sind dann unter Umständen nicht mehr in neuen Land verfügbar.

Land oder Region deiner Apple-ID ändern - Apple Support

Apple-ID - Änderungen zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.