Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


ich kriege den Fehlermeldung: Für die Installation von Mac OS X notwendige zusätzliche Komponenten, konnte nicht geladen werden.

ich kriege den Fehlermeldung: Für die Installation von Mac OS X notwendige zusätzliche Komponenten, konnte nicht geladen werden.

Kann mich jemand weiter helfen?


Gepostet am 28. Aug. 2020 11:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Aug. 2020 21:16

Hallo armand113


bzgl. deiner Fehlermeldung "Für die Installation von Mac OS X notwendige zusätzliche Komponenten, konnte nicht geladen werden" (com.apple.PackageKit.PKFile...) gehe zur Lösung bitte wie folgt vor:


1. Sicherstellen, dass der Mac mit dem Internet verbunden ist.

2. Internet-Wiederherstellung über cmd+option+R starten.

3. Den Punkt zum Neuinstallieren von macOS auswählen.


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend / eine gute Nacht.

Liebe Grüße, Uwe

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Aug. 2020 21:16 als Antwort auf armand113

Hallo armand113


bzgl. deiner Fehlermeldung "Für die Installation von Mac OS X notwendige zusätzliche Komponenten, konnte nicht geladen werden" (com.apple.PackageKit.PKFile...) gehe zur Lösung bitte wie folgt vor:


1. Sicherstellen, dass der Mac mit dem Internet verbunden ist.

2. Internet-Wiederherstellung über cmd+option+R starten.

3. Den Punkt zum Neuinstallieren von macOS auswählen.


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend / eine gute Nacht.

Liebe Grüße, Uwe

ich kriege den Fehlermeldung: Für die Installation von Mac OS X notwendige zusätzliche Komponenten, konnte nicht geladen werden.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.