Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


E-Mails offline auf iPad archivieren bei imap

Wie kann ich meine Mails offline auf meinem iPad archivieren? Teilweise kommt Pop3 und imap zum Einsatz, bei imap möchte ich Mails auf dem Gerät behalten.

iPad Pro, 13

Gepostet am 29. Aug. 2020 12:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Aug. 2020 13:15

Hallo Railman,


das geht nur bedingt indem Du den Synchronisationszeitraum entsprechend setzt.

Wählbar sind in den 'Einstellungen' > 'Passwörter und Accounts' verschiedene Zeiträume in Abhängigkeit vom jeweiligen Mailprovider!

Ein direktes archivieren wie zB. über Mail OS ist so nicht vorgesehen seitens Mail iPad OS/iOS.


Ich hoffe das hilft Dir schon etwas weiter.



Mit besten Grüßen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Aug. 2020 13:15 als Antwort auf Railman

Hallo Railman,


das geht nur bedingt indem Du den Synchronisationszeitraum entsprechend setzt.

Wählbar sind in den 'Einstellungen' > 'Passwörter und Accounts' verschiedene Zeiträume in Abhängigkeit vom jeweiligen Mailprovider!

Ein direktes archivieren wie zB. über Mail OS ist so nicht vorgesehen seitens Mail iPad OS/iOS.


Ich hoffe das hilft Dir schon etwas weiter.



Mit besten Grüßen

29. Aug. 2020 13:25 als Antwort auf M.4t

Also werde ich, wie gehabt, meine Mails weiterhin per Donnervogel verwalten und dies auf meinem Mac. Ich finde es nur doof, dass Apple in Mail keine Offline-Archive vorsieht, zumal IMAP-Server oftmals nur begrenzt Mails aufnehmen können. Sowie ich mit meinem Mac zumeist POP3-Accounts abrufe, werden die Mails auf den jeweiligen Servern gelöscht.

E-Mails offline auf iPad archivieren bei imap

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.