Kann man in Numbers Markierungsfelder in Lesedarstellung aktivieren?

Ich habe mir in Numbers eine Einkaufsliste erstellt und möchte sie zum Einkaufen auf meinem iPhone mitnehmen.

Ich habe zu den benötigten Artikeln Markierungsfelder erstellt. In Laden möchte ich die Lesedarstellung benutzen, um nicht versehentlich Einträge zu verändern. Leider sind in dieser Einstellung aber auch die Markierungsfelder inaktiv.

Wenn ich einen Haken setzen, will muss ich deshalb erst in den Bearbeiten Modus wechseln, dann den Haken setzen, dann dies mit fertig bestätigen und zuletzt wieder die Lesedarstellung aktivieren.

Ein schrecklich umständliches Vorgehen, bei dem ich immer auch wieder versehentlich Einträge in meiner Tabelle verändere.

Kennt jemand eine elegantere Methode?

Vielen Dank!

iPhone 11 Pro

Gepostet am 29. Aug. 2020 14:28

Antworten
3 Antworten

01. Sept. 2020 12:58 als Antwort auf christine33

Hallo Christine33!

Vielen Dank für den Vorschlag. Die Erinnerung-App habe ich auch schon ausprobiert, aber wieder verworfen.

Früher habe ich einmal in der Woche an Hand einer gedruckten Liste in Kühlschrank, Speisekammer und Badezimmer nachgesehen, welche Vorräte zu Ende gingen. Die Dinge, die fehlten, habe ich auf meiner Liste markiert und sie dann eingekauft.

Seitdem ich ein iPhone besitze, ersetzt es mir den Zettel daheim und im Supermarkt.

Da die Artikel zu Hause anders geordnet sind als im Geschäft wäre eine Tabellenkalkulation ideal. Jeder Artikel hat eine Kategorie (Kühlschrank, Speisekammer, Bad) für zu Hause und eine für den Supermarkt (Gemüse, Frischtheke, Tiefkühl, ...) nach der ich alle Artikel sortieren könnte. Die Dinge, die nicht benötigt werden, könnte ich einfach ausblenden.

Dir Markierungsfelder wären für so eine Aufgabe ideal. Schade, dass man sie in Numbers in der Lesedarstellung nicht benutzen kann. Leider kann man auch nicht einzelne Spalten schützen, sondern nur die ganze Tabelle.

So muss ich weiter nach einer für mich passenden Lösung suchen.

:-)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann man in Numbers Markierungsfelder in Lesedarstellung aktivieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.