iPad - mehrere Dateien markieren und dann weitere Befehle ausführen

Wenn ich auf dem iPad über Auswählen mehrere Dateien markiere, steht nur noch eine kleinere Auswahl an Befehlen zur Verfügung. Was dann z.B. fehlt: LADEN

Wenn ich in einem Datei-Ordner alle Dateien aus der Cloud laden möchte, was muss ich dann tun?

Mehrere Dateien mit den Fingern markieren, funktioniert zwar, nur auch da ist für mich nicht ersichtlich, wie ich dann weiter an das Befehlsmenü komme?

iPad Pro, iPadOS 13

Gepostet am 30. Aug. 2020 03:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Aug. 2020 04:15

Moin,

in diesem Falle kannst du den gesamten Ordner markieren und

• unten mittig auf „bewegen“ tippen und auf dein iPad verschieben (dann ist er aus der Cloud) oder
  • unten rechts auf „Mehr“ und dann kopieren, um eine Kopie lokal abzulegen
12 Antworten

30. Aug. 2020 04:21 als Antwort auf Cybill

Hallo Cybill,

an sich muss man nur kopieren, dass geht auch durch gedrückt halten und ziehen, sprich drag 'n drop.

Ein einmal auf die iCloud gesichertes Original verbleibt so lange dort erhalten, bis es dort auch gelöscht wird.

Du kopierst also und lädst nicht herunter, bzw. nur eine Kopie.

Pages zB. aktualisiert je nach Einstellung über die bearbeitete Kopie das Original in der iCloud.

Änderungen werden so automatisch übernommen.

Andernfalls müsste man das Dokument dublizieren und mit der Dublette arbeiten.

Ich hoffe das hilft Dir schon etwas weiter.

Mit besten Grüßen

30. Aug. 2020 06:19 als Antwort auf flx_94

Danke für die schnelle Antwort. Ich möchte ja gerade keine lokale Kopie, sondern unterwegs daran arbeiten und dann darf es sich gern über die Cloud aktualisieren.

Konkret: ich habe einen Arbeitsordner in dem sich Dokumente mit Word, Pages usw. befinden. Meistens arbeite ich am MacBook daran.

Will ich jetzt losgehen, nehme ich das iPad mit und dort werden dieses Dateien erstmal mit dem Wölkchen-Symbol angezeigt. Also muss ich sie erstmal laden.

Dafür benötige ich eine Lösung, weil es mühselig ist, 10-20 Dateien einzeln anzutippen und laden zu lassen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad - mehrere Dateien markieren und dann weitere Befehle ausführen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.