Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann das neue Update für meinen IMac nicht installieren

Kann das neueste Update nicht installieren was kann Ich tun ? mac von Ende 2012

iMac Pro

Gepostet am 30. Aug. 2020 18:16

Antworten
7 Antworten

08. Sept. 2020 14:21 als Antwort auf birgit97

Hallo Birgit, vorab: wenn Mojave auf deinem Mac läuft, läuft auch Catalina.

Ich glaube, du liest unsere Posts nicht oder verstehst sie nicht richtig.

Du findest eine weitere Updatemöglichkeit entweder unter

• Systemeinstellungen-->Softwareupdate oder unter
  • Über diesen Mac-->Softwareupdate (Button rechts unten), beide führen an die gleiche Stelle.

Wird dir dort ein Update angeboten ?

Wenn ein Update nicht funktioniert, hat das üblicherweise zwei Ursachen (hatte das gerade hier https://communities.apple.com/de/thread/251772314 auch gepostet):

• zu wenig Speicherplatz auf der SSD/HDD. Zwar ist das Update nur ca. 8 GB gross und es wird meist mehr verfügbarer Speicher angezeigt. Allerdings ist dieser für das Update eben nicht verfügbar. Abhilfe kann kurzfristiges Auslagern größerer Datenmengen (Bilder etc.) auf ein externes Laufwerk bzw. einen Cloudspeicher schaffen.
  • Installer defekt: das Installationsprogramm lädt vor der eigentlichen Installation einen Installer herunter, der hin und wieder defekt ist. Zu finden ist er im Programmverzeichnis unter dem Namen Catalina_installieren.app o.ä. Den löschen und das Update noch einmal anstossen.

Es gibt natürlich auch andere Gründe, warum ein Update nicht klappt - z.B. irgendwelche Hardwardefekte, eine vermurkste Konfiguration, AV-Software, aber meist liegt es eben daran....

Wenn beides nicht hilft, kann man das Upgrade auch über die Internet-Wiederherstellung "erzwingen". Dazu den Mac starten und die Tasten cmd+alt+R gedrückt halten. Es wird dann das aktuellste macOS installiert, mit dem der Mac kompatibel ist. Das ist hier Catalina.

Und bitte nicht vergessen: in jedem Fall vorher ein Backup machen !

01. Sept. 2020 14:21 als Antwort auf birgit97

Dir wird also ein verfügbares Update angezeigt unter den Systemeinstellungen, welches dann aber nicht installiert wird?

Oder wird es dir erst gar nicht automatisch angeboten?

Was passiert denn, wenn du manuell nach Updates für deinen Mac suchst. Es werden dann ja neben dem MacOS Update auch noch App Updates gelistet. Funktionieren diese Updates denn ordnungsgemäß?

Kann das neue Update für meinen IMac nicht installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.