iPad Air 3 Touchscreen eingefroren
Hallo, das Touchscreen reagiert seit neusten öfter mal nicht, neustart ist nur eine kurze Hilfe. Neuesten updates sind installiert.
Hallo, das Touchscreen reagiert seit neusten öfter mal nicht, neustart ist nur eine kurze Hilfe. Neuesten updates sind installiert.
Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Versuche mal einen erzwungenen Neustart:
https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios
Sind die gleichen Tastenkombination wie am iPhone.
Wenn du das auch ausprobiert hast, würde ich die Software aktualisieren:
https://support.apple.com/de-de/HT201263 Dabei gehen keine Daten verloren.
Oder in bewegten Bildern: https://www.youtube.com/watch?v=y26nhk9A6yY
Zuvor würde ich dir aber raten, ein BackUp deines Gerätes zu erstellen.
https://support.apple.com/de-de/HT203977
Beste Grüße und bleib Gesund!
Hallo, ich habe mich nun bereits zum 5. oder 6. mal in dieser Sache an den Apple-Support gewandt. Ich habe mittlerweile alles mögliche bis hin zur Wiederherstellung der Werkseinstellungen ausprobiert. Bis jetzt alle ohne Erfolg. Ich hatte von Anfang an den Eindruck, dass Apple mich vertrösten wollte, das Problem nicht Ernst nahm und es verschleppen wollte. Nachdem meine erste Meldung des Problems noch innerhalb der Gewährleistungszeit von einem Jahr lag, bin ich nun außerhalb dieser Zeit und das Problem besteht nach wie vor. Mein erster Eindruck hat nicht getäuscht, mittlerweile spricht Apple davon, dass ich ja außerhalb der Gewährleistung bin und reagiert unwirsch darauf, wenn ich darauf hinweise, dass ich das Problem bereits innerhalb der Frist gemeldet hatte.
Ich vermute, dass Apple das Problem bekannt ist und keine einfache Softwarelösung hat.
Ich kann jedem nur Raten, wenn das Problem vorhanden ist, sich nicht vertrösten zu lassen, sondern sofort das Gerät zurück zu geben. ES GIBT KEINE LÖSUNG DURCH DEN SUPPORT!
wende dich an den Apple Support
08006645451 für Deutschland.
Hatte auch das gleiche Problem. Ich habe das Display einmal vorsichtig mit einem feuchten Tuch und bisschen Spülmittel abgewischt, danach ging es wieder einwandfrei.
Hallo. Habe Home Taste und die an der Seite 10 sek. gedrückt. Dann Startet er neu. Wenn ich dann 2X die Home Taste drücke, zeigt er mir die Apps noch an, die ich vor dem Touch Problem offen hatte. Also schliesst er die nicht.
Das ist auch ein kein normales ausschalten.
NUR oben auf den Power Button drücken und halten.
Ich habe das gleiche Problem. Egal ob in einer App, im Browser oder auf dem Home Screen, der Touchscreen reagiert öfters mehrere Sekunden nicht mehr. Es tritt sporadisch, mal häufiger, mal weniger häufig auf.. Zurücksetzen (Werkseinstellungen) des iPads hat nur kurz geholfen. Ich Habe das Problem seit Monaten und ich denke, es tritt erst seit einem bestimmten Update auf. Beim Arbeiten mit dem Pencil gab es jedoch noch keine Probleme.
Ganz normal ausschalten, dann werden alle Apps geschlossen.
Wie ich oben schon geschrieben habe. Es gibt keine technische Lösung durch den Support. Die wollen dich nur vertrösten bis du außerhalb der Garantie bist. Sieh zu das du das Mistding los wirst!
Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem. Habe vor gut 2 Monaten die Werkseinstellungen wieder hergestellt. Hatte bis heute keine Probleme. Jetzt ist es wieder wie zuvor. Neustart, Updates usw. scheint alles nichts zu bringen. Sieht nach einem Problem der Hardware/Betriebssystem aus. Mal schauen was Apple sagt.
Hallo zusammen,
ich habe genau das selbe Problem wie oben schon beschrieben. Anfangs ist es recht selten aufgetreten aber mittlerweile ständig. Leider bin ich mittlerweile aus der einjährigen Garantie von Apple raus. Ich kann nur empfehlen diese zu nutzen sobald das Problem auftritt, besser wird es jedenfalls nicht, ehr schlimmer.
Ich würde euch außerdem empfehlen hier:
http://www.apple.com/feedback/ipad.html
Feedback an Apple zu schreiben. Apple antwortet zwar nicht darauf, aber wenn genug Leute den Bug melden besteht die Chance, dass es ein Replacement Program gibt. Im englischen Forum gibt es auch sehr viele die das gleiche Problem haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Softwareproblem ist. Da wird irgendein Bauteil im oder am Display defekt sein oder eben nicht korrekt funktionieren. Wahrscheinlich wird auch nur eine bestimmte Serie von Geräten dieses Problem haben. Es scheint ja kein generelles Problem zu sein, da man zu dem Fehler viel zu wenig im Netz liest. Ich beiße mir in den Allerwertesten, dass ich den Fehler damals nicht innerhalb der Garantie reklamiert habe.
Habe das selbe Problem, auf Eingaben reagiert mein iPad Air 3 sehr oft nur verzögert! Alle möglichen Maßnahmen helfen nicht! Ich habe gelesen, das mit diesem Modell desöfteren Probleme mit dem Touchpad auftreten, diese aber nicht eingegrenzt beziehungsweise gelöst werden können. Auch Apple erweist sich wenig hilfreich und schiebt die Ursachen vehement von sich auf zB Drittanbieter. Eine mögliche Reparatur wird wohl in einem wirtschaftlichen Totalschaden enden! Auch aus diesem Grund wird sich Apple wohl sehr zurückhalten, die wahren Ursachen offen zu legen um eventuellen Regressansprüchen aus dem Weg zu gehen. So spielt man eben besser auf Zeit und hofft, dass sich das Problem von selbst lösen wird, indem das iPad vom Kunden gegen ein neueres Modell ausgetauscht und das betroffene den Weg alles irdischen geht! Für besondere Kulanz und kundenfreundlichkeit ist die Firma aus Cupertino ja nicht gerade bekannt:-[
Hallo
Ich habe das selbe Problem. Vor ca. 1Std hat das Ipad rumgesponnen, es habe sich lauter Sachen geöffnet. Jetzt geht das Touch nicht mehr, habe es schon Hardreset . Keine Abhilfe. Wenn ich den Home Butten 2 mal drücke, sehe ich das noch einige Apps offen sind. ITune kann ich zum wiederherstellen auch nicht benutzen, weil er die Zugriffsberechtigung haben will, die ich auf dem Bildschirm bestätigen muss, was ja nicht geht bzw. es nicht reagiert. Gibt es vielleicht ein Hardreset wo sich die App auch schließen ?
Danke erstmal für die Antwort,
ich habe das schon ausprobiert. Ich hatte die offizielle Beta drauf und bin wieder auf der aktuellen iPad os zurückgekehrt weil ich dachte es währe dann weg.
Das heißt sogar iPad os komplett neu drauf gespielt. Aber ich habe gelesen das viele pro Modelle das selbe Problem haben.
das ist alles sehr komisch 😔
iPad Air 3 Touchscreen eingefroren