Warum wird auf allen meinen Apple Geräten ein unterschiedliches Guthaben angezeigt .... Auch wenn ich mich einlocke ist das Saldo immer falsch egal auf welchem Gerät????

Warum wird mein Apple / Guthaben auf allen meinen geraten unterschiedlich angezeigt und warum braucht es teilweise bis zu 2 Wochen bis gebuchte Beträge abgezogen werden?

Dass allerschlimmste finde ich das man niemals seinen. Aktuellen Saldo erfährt?

Ist so gewollt? Oder bin ich hier der einzige dem es so ergeht?

MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 31. Aug. 2020 12:35

Antworten
5 Antworten

30. Jan. 2021 03:26 als Antwort auf Racerbaer

Hallo racerbaer

ich habe "sehr oft" das Problem, dass ich auf ein und demselben Gerät unterschiedliche Guthaben angezeigt bekomme. Gehe ich aktuell in die APP "App store" wird mein Guthaben mit ca. 40€ angezeigt. Gehe ich in die Account Einstellungen, steht dort ca. 400€ (was auch korrekt sein muss). Ich habe schon ewig kein Guthaben mehr aufgeladen; abgebucht wird apple music", sonst lediglich Filmkäufe....

Hier geht es also sicherlich nicht um "dauert etwas, bis sync..."

Hast du eine Erklärung?

liebe Grüße wallauweb

31. Aug. 2020 12:52 als Antwort auf Racerbaer

Ganz vielen Dank für Deine Antwort

Dennoch denke ich das hier ein ganz klares System dahinter steckt. Aber es kann natürlich auch sein dass ich mir das nur einbilde,..... jedenfalls mit dem neu anmelden und das wieder.... egal auf welchem Gerät stimmt der Saldo auf nicht einem einzigen Gerät oder mit einem einheitlichen Betrag. Ob anmelden... abmelden .... total egal , jedesmal auf und ich wäre ja schon ein Apple- Freak und das schon weit über 20 Jahre .... dennoch bin ich der Meinung dass hier etwas und kenne das auch von Freunden und Verwanden irgendwas nicht stimmt oder stimmen kann.

Ich will damit nicht sagen das schlussendlich die Rechnung aufgeht, sondern vielmehr das eine Gewisse Absicht dahinter steckt das man oder Frau so schwer an den aktuellen und realen Saldo kommt...

31. Aug. 2020 12:38 als Antwort auf Stichwerk

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Bei mir dauert es teilweise bis zu 4-5 Tage bis das Guthaben auf allen Geräten richtig hinterlegt ist.

Warum das so ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Hier hilft es sicher aber ab und an vom iTunes & App Store abzumelden und wieder anzumelden.

Ich würde schätzen, dass es einige Zeit dauert, bis die Server das auf alle Geräte übertragen haben. Bei manchen Servern und Geräten geht es eben schneller, als bei anderen...

Du kannst aber hier gerne Apple dein Feedback hinterlassen, das geht übrigens auch auf deutsch. Das wird dann entsprechend übersetzt: hthttps://www.apple.com/feedback

Beste Grüße und bleib Gesund!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Warum wird auf allen meinen Apple Geräten ein unterschiedliches Guthaben angezeigt .... Auch wenn ich mich einlocke ist das Saldo immer falsch egal auf welchem Gerät????

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.