Namensänderung nach Hochzeit

Hallo Zusammen,

nach unserer Hochzeit möchte ich natürlich meinen neuen Namen auch in der Apple ID und Email ändern. Mir ist klar, dass dies Problemlos möglich ist, meine Frage ist daher: Was passiert mit den Nachrichten, die auf meine "alte" Apple ID Mail geschickt werden? Diese Email-Adresse ist die für mich wichtigste, über die auch die Kommunikation Job // Studium // usw. läuft, deshalb dürfen auf keinen Fall irgend welche Nachrichten verloren gehen.

Werden die Nachrichten an die alte Email-Adresse dann auf die neue umgeleitet?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Andrea

Gepostet am 01. Sept. 2020 01:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Sept. 2020 02:09

Hallo und Glückwunsch zur Heirat

Du kannst Dir über den Webzugang (per Rechner, nicht per iOS) auf iCloud.com bis zu drei Alias-Adressen einrichten. So kannst Du Deine alte Adresse solange behalten, wie Du möchtest.

Hier gibt es eine genau Beschreibung: https://iphone-tricks.de/anleitung/54248-icloud-mail-alias-erstellen-deaktivieren-loeschen

Du musst dann nur noch auf all Deinen Geräten festlegen unter welcher Adresse Du standardmäßig eMails versenden möchtest.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Sept. 2020 02:09 als Antwort auf Andrea_Klotzek

Hallo und Glückwunsch zur Heirat

Du kannst Dir über den Webzugang (per Rechner, nicht per iOS) auf iCloud.com bis zu drei Alias-Adressen einrichten. So kannst Du Deine alte Adresse solange behalten, wie Du möchtest.

Hier gibt es eine genau Beschreibung: https://iphone-tricks.de/anleitung/54248-icloud-mail-alias-erstellen-deaktivieren-loeschen

Du musst dann nur noch auf all Deinen Geräten festlegen unter welcher Adresse Du standardmäßig eMails versenden möchtest.

14. Dez. 2020 04:38 als Antwort auf Cloudworker

Hallo :)

Kannst du mir verraten, wie ich auf meinen Geräten einstellen kann, dass standardmäßig nur noch von der Alias Mailadresse versandt wird?

Betroffen sind iPhone, macBook und iMac.

Ich hab nämlich nun, nach Nutzung einer Alias Adresse, erfahren, dass der Empfänger trotzdem noch meinen Geburtsnamen sieht.

Istsituation:

Vorname, Geburtsname (vorname.ehename@icloud.com)

Sollsituation:

Vorname, Ehename (vorname.ehename@icloud.com)

Kann da jemand helfen?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Namensänderung nach Hochzeit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.