Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ich speichere meine Bilder mit Programme "Digitale Bilder" auf dem MAC. Was muss ich tun dass nur eine Bilddatei je Foto übertragen wird ?

Ich speichere meine Bilder vom IPHONE 11 Pro mit Programme "Digitale Bilder" auf dem MAC. Was muss ich tun dass nur eine Bilddatei je Foto übertragen wird und nicht die weiteren Datein ?

Gepostet am 02. Sept. 2020 11:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Sept. 2020 16:38

Du möchtest offensichtlich nur die Bilddaten übertragen, aber nicht die Metadaten wie Aufnahmedatum, Bildgröße etc.

Mal davon abgesehen, daß ich froh bin, diese Daten mitzuübertragen -geht allerdings nicht bei MOVs-, um eine Sortiermöglichkeit zu haben, meine ich, daß diese Daten in die Datei eingebettet sind. Ich kenne nur PC-Programme, die die Metadaten aus der Bilddatei löschen. Dazu solltest Du dann mal googeln.

Gruß und viel Erfolg

ervau

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Sept. 2020 16:38 als Antwort auf Appeluser100

Du möchtest offensichtlich nur die Bilddaten übertragen, aber nicht die Metadaten wie Aufnahmedatum, Bildgröße etc.

Mal davon abgesehen, daß ich froh bin, diese Daten mitzuübertragen -geht allerdings nicht bei MOVs-, um eine Sortiermöglichkeit zu haben, meine ich, daß diese Daten in die Datei eingebettet sind. Ich kenne nur PC-Programme, die die Metadaten aus der Bilddatei löschen. Dazu solltest Du dann mal googeln.

Gruß und viel Erfolg

ervau

04. Sept. 2020 13:29 als Antwort auf Appeluser100

Hallo Appleuser100!


Wie genau meinst du das? Könntest du das etwas genauer erklären und vielleicht ein Screenshot zum besseren Verständnis mit anhängen?


In folgendem Apple Support Artikel wird erklärt, wie man Bilder auf dem Mac importieren kann:

Importieren von Fotos und Videos in der App „Fotos“ auf dem Mac – Übersicht - Apple Support

Vielleicht kann dir dieser Artikel bereits etwas weiterhelfen.


Wir freuen uns auf deine Antwort.


Beste Grüße!

07. Sept. 2020 06:56 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,

ich möchte je Foto nur eine JPG Datei speichern, da ich diese nicht weiter bearbeiten will .

Nach dem Verbinden IPHONE und MAC wird in der Übersicht von "Digitale Bilder" je ein Bild mit dem Namen IMG_Nr.jpg und IMG_ENr.jpg angezeigt.

Nach dem Übertragen auf den MAC liegen im Ordner je eine jpg Datei und eine AAE Datei.


Danke




Ich speichere meine Bilder mit Programme "Digitale Bilder" auf dem MAC. Was muss ich tun dass nur eine Bilddatei je Foto übertragen wird ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.