Verbindung zwischen iPhone X und Rode VideoMicro Pro

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das iPhone X und das Rode VideoMicro Pro verbinden und habe mir das entsprechende Equipment besorgt: das Mikro, den Rode SC7 Adapter für TRS zu TRRS, und den Lightning headphone adapter (beim iPhone X original dabei).

So wie in so ziemlich jedem Artikel oder Video, das ich gesehen habe, beschrieben, schloss ich die schwarze TRS Seite des SC7 Kabels an das Mikrofon an und die graue TRRS Seite in den Lightning Adapter. Sobald ich diesen allerdings in das iPhone stecke, öffnet sich nur automatisch Siri und möchte wissen, was ich denn möchte. Das Deaktivieren von Siri führte dazu, dass sich beim Einstecken des Kabels nun plötzlich die Spracherkennung automatisch öffnet. Doch vom Mirko scheinen keine Signale das Handy zu erreichen. Nicht in der Spracherkennung, oder den Sprachmemos oder der Apple Video App.

Ich finde nichts im Netz und bin ein bisschen ratlos. Wo liegt mein Denkfehler?

Vielen Dank für jede Hilfe!!

iPhone X, iOS 13

Gepostet am 02. Sept. 2020 07:34

Antworten
3 Antworten

02. Sept. 2020 11:50 als Antwort auf Flo_Mac

Hallo Flo_Mac

auf die Schnelle kann ich keinen Fehler bei deiner Anschlussfolge mit dem 3,5 mm TRS auf 3,5 mm TRRS gewickelten Patch Adapter erkennen. Versuche bitte Nachfolgendes: 

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße, Uwe

02. Sept. 2020 12:13 als Antwort auf PreCognition

Hallo Uwe,

vielen lieben Dank für den Tipp und die Idee!

Leider hat auch dies keinen Erfolg gebracht. Die Sprachsteuerung aktiviert sich sofort wieder und wenn ich das Fenster wegswipe, erscheint sie nach wenigen Sekunden erneut.

Ich werde es morgen mal mit dem Neukauf des Lightning Adapters im Apple Store versuchen in der Hoffnung, dass der einfach einen Schuss weg hat.

Dir auch einen schönen Abend

Florian

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Verbindung zwischen iPhone X und Rode VideoMicro Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.