Geräte nachträglich sperren

Kann ich die Geräte noch nachträglich sperren bzw Daten löschen?

Habe nach Diebstahl meiner Telefone (2) in Frankreich (31.08.20) diese von meiner Liste gelöscht. Ich wußte nicht, dass die Geräte gesperrt werden können bzw Daten getäuscht werden können. Habe die Registrierungsnummern etc.. Was nun?? Mit der Bitte um H

Gepostet am 03. Sept. 2020 01:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Sept. 2020 02:05

Ein nachträgliches Sperren wäre nur möglich, wenn die Aktivierungssperre noch aktiv wäre, und das iPhone über "Wo ist" noch lokalisiert werden könnte. Dann wäre eine Fernlöschung möglich.

Wenn dein iPhone, iPad oder iPod touch verloren ging oder gestohlen wurde - Apple Support

Wenn das iPhone aus der Liste in iCloud gelöscht wurde, ist damit leider auch die Aktivierungssperre aufgehoben. Dadurch kann das iPhone von anderen Personen neu eingerichtet werden.

Aktivierungssperre deaktivieren - Apple Support

Jetzt bleibt nur noch der Gang zur Polizei, um den Diebstahl zu melden, und die Meldung an den Mobilfunkanbieter, damit die IMEI Nummer gesperrt werden kann.

...

Wenn die Apps "Mein iPhone suchen" und "Meinen Mac suchen" aktiviert sind, kannst du die folgenden Maßnahmen ergreifen, um dein verloren gegangenes oder gestohlenes iPhone-, iPad- oder iPod touch-Gerät, deine Apple Watch bzw. deinen Mac-Computer zu finden. Mit den Apps "Mein [Gerät] suchen" kannst du dein verloren gegangenes Gerät in den Modus "Verloren" setzen, den Standort des Geräts anzeigen oder die Daten des Geräts löschen. Außer den Apps "Mein iPhone suchen" und "Meinen Mac suchen" gibt es keinen weiteren Apple-Service, der dein Gerät für dich suchen, nachverfolgen oder kennzeichnen kann. Erfahre mehr über "Mein iPhone suchen".

Wenn du AppleCare+ mit Absicherung gegen Diebstahl und Verlust hast, kannst du beginnen, einen Anspruch auf ein Ersatzgerät geltend zu machen.

Möglicherweise ist dein Apple-Produkt vom Tarif deines Mobilfunkanbieters abgedeckt. Melde deinem Mobilfunkanbieter unbedingt den Verlust oder Diebstahl deines Geräts, damit dieser deinen Account deaktivieren und dadurch Telefonanrufe sowie die Nutzung von SMS und Daten verhindern kann. Kontaktiere außerdem die örtliche Polizeidienststelle, um dein Apple-Gerät als verloren oder gestohlen zu melden.

Hier erfährst du, wo du die Seriennummer deines Apple-Produkts findest.

...

aus: Verlorenes oder gestohlenes Apple-Produkt melden - Apple Support

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Sept. 2020 02:05 als Antwort auf mark243

Ein nachträgliches Sperren wäre nur möglich, wenn die Aktivierungssperre noch aktiv wäre, und das iPhone über "Wo ist" noch lokalisiert werden könnte. Dann wäre eine Fernlöschung möglich.

Wenn dein iPhone, iPad oder iPod touch verloren ging oder gestohlen wurde - Apple Support

Wenn das iPhone aus der Liste in iCloud gelöscht wurde, ist damit leider auch die Aktivierungssperre aufgehoben. Dadurch kann das iPhone von anderen Personen neu eingerichtet werden.

Aktivierungssperre deaktivieren - Apple Support

Jetzt bleibt nur noch der Gang zur Polizei, um den Diebstahl zu melden, und die Meldung an den Mobilfunkanbieter, damit die IMEI Nummer gesperrt werden kann.

...

Wenn die Apps "Mein iPhone suchen" und "Meinen Mac suchen" aktiviert sind, kannst du die folgenden Maßnahmen ergreifen, um dein verloren gegangenes oder gestohlenes iPhone-, iPad- oder iPod touch-Gerät, deine Apple Watch bzw. deinen Mac-Computer zu finden. Mit den Apps "Mein [Gerät] suchen" kannst du dein verloren gegangenes Gerät in den Modus "Verloren" setzen, den Standort des Geräts anzeigen oder die Daten des Geräts löschen. Außer den Apps "Mein iPhone suchen" und "Meinen Mac suchen" gibt es keinen weiteren Apple-Service, der dein Gerät für dich suchen, nachverfolgen oder kennzeichnen kann. Erfahre mehr über "Mein iPhone suchen".

Wenn du AppleCare+ mit Absicherung gegen Diebstahl und Verlust hast, kannst du beginnen, einen Anspruch auf ein Ersatzgerät geltend zu machen.

Möglicherweise ist dein Apple-Produkt vom Tarif deines Mobilfunkanbieters abgedeckt. Melde deinem Mobilfunkanbieter unbedingt den Verlust oder Diebstahl deines Geräts, damit dieser deinen Account deaktivieren und dadurch Telefonanrufe sowie die Nutzung von SMS und Daten verhindern kann. Kontaktiere außerdem die örtliche Polizeidienststelle, um dein Apple-Gerät als verloren oder gestohlen zu melden.

Hier erfährst du, wo du die Seriennummer deines Apple-Produkts findest.

...

aus: Verlorenes oder gestohlenes Apple-Produkt melden - Apple Support

03. Sept. 2020 02:05 als Antwort auf mark243

Keine Chance mehr....

Wenn du es erstmal aus der Liste von "Wo ist..?" entfernt hast, ist kein Fernzugriff mehr möglich.

Ich würde alle Zugangsdaten und Passwörter, insbesondere für

• AppleID
  • Internet Banking
  • Soziale Medien
  • Handelsplattformen (Ebay, Amazon....)
  • etc.

ändern und in jedem Fall - schon für die Versicherung - Anzeige bei der französischen Polizei erstatten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Geräte nachträglich sperren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.