Begegnungsmitteilungen löschen
Moin Moin seit dem neuen Update von Ios befindet sich das neue Programm "Bewegungsmitteilungen" auf meinem Handy.
Wie kann ich das löschen oder deinstallieren?
Vielen Dank für eure Hilfe.
iPhone XS Max, iOS 13
Moin Moin seit dem neuen Update von Ios befindet sich das neue Programm "Bewegungsmitteilungen" auf meinem Handy.
Wie kann ich das löschen oder deinstallieren?
Vielen Dank für eure Hilfe.
iPhone XS Max, iOS 13
Du kannst:
Du kannst:
Hallo Rouge
mit dem Update auf iOS 13.7 wurde diese Funktion bereits vorab aus der laufenden iOS-Beta-Version übernommen und kann daher als Teil des Betriebssystems nicht entfernt nur bei Bedarf aktiviert werden.
Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.
Liebe Grüße, Uwe
So? dann lies mal! Das hat mit Apple ja überhaupt nichts zu tun...;-)
Also funktioniert es ähnlich auch über Bluetooth wie die Corona Warn App der Bundesregierung. Eine eigens gestrickte App von Apple im System integriert, die man nicht löschen, sondern nur deaktivieren kann!
Und jetzt behaupte nochmals, es funktioniert anders als eine App!
Wer lesen kann und will ist hier klar im Vorteil. Die von Apple eingeführte Schnittstelle ist Keine App, sondern erlaubt verschiedenen Apps in der ganzen Welt mit dem Betriebssystem zu kommunizieren! Deshalb kann man das nicht löschen!
Die App die ihr meint muß in jedem Fall persönlich installiert werden und kann dann auch selbstverständlich gelöscht werden.
Das hat mit Apple überhaupt nichts zu tun, das muß jeder selbst entscheiden. (Ich habe selbst geschrieben, daß argumentieren normalerweise hierbei nichts bringt, aber vielleicht kann man ja den einen oder anderen mit Fakten doch überzeugen.)
Einfach Begegnungsmitteilungen bei den Einstellungen eingeben, dann auf „ Status von Begenungsmitteilungen“ drücken und dann auf „Begegnungsaufzeichnungen löschen“ drücken :) Hoffe ich konnte helfen
Ich habe eben mal recherchiert: diese Funktion ist in das Betriebssystem integriert und kann nicht gelöscht werden.
Hi,
weder heimlich noch ohne unser Wissen: lang und breit überall diskutiert, vor allen Updates mehrfach deutlich darauf hingewiesen und das auf allen Handys, nicht nur auf den Geräten von Apple.
Deinstallieren kannst du das nicht, du kannst es einfach deaktivieren.
Und: die Begegnungsmitteilungen erlauben es der Corona-WarnApp, die Daten in regelmäßigen Abständen zu aktualisieren. So muss diese App selbst nicht dauernd aktiv sein.
VG Christine
Du kannst/musst dich aktiv registrieren lassen wenn du sie nutzen willst, du kannst sie deaktivieren, löschen funktioniert, einmal geladen mit IOS13.7 leider nicht mehr.
Wenn du die Funktion nicht aktivierst passiert ja nix
Rouge möchte diese Einstellung löschen und das geht meiner Meinung nach nicht, da es nicht eine App im herkömmlichen Sinn ist.
Auch ich möchte gerne diese Begegnungsmitteilungen loswerden und endgültig löschen. Genauso wie diese „Schnittstelle COVID-19 Begegnungsmitteilungen“.
Ich habe iOS 14 aus diesem Grund noch nicht installiert, und werde es auch nicht tun.
Wenn Apple nicht in der Lage ist solch einen überflüssigen Mist so ins Betriebssystem einzubinden, dass man ihn nicht LÖSCHEN kann, bleibt mir keine Wahl außer der Marke den Rücken zu kehren.
Die Funktion ist seit iOS 13 im System, damals unter "Wo ist" - einfach mal die entsprechende Keynote lesen, mit Corona konnte man das öffentlich machen. Nebenbei unter Android gibt es das auch, damals zur 'Verkaufsförderung'
Ihr seit echt dümmer wie die Polizei erlaubt.
1) jeder von euch hat der Installation zugestimmt! JEDER!
2) natürlich kannst du eine Integration im Betriebssystem nicht löschen, dass kann man bei zig anderen Diensten in IOS auch nicht. Einfach mal die Liste durchscrollen
3) einfach mal Gehirn einschalten hilft enorm. Mir passt es auch nicht, dass es integriert wurde, aber ich habe es installiert was soll ich da jetzt mich bescheren. Benutzt ein iPhone 6 oder älter, da läuft es nicht drauf 😅👍
Danke Christine, für deine schnelle Antwort. Ich möchte das Program Begegnungsmitteilungen nicht ausschalten, sondern komplett vom Gerät löschen bzw. deinstallieren.
Begegnungsmitteilungen löschen