Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPad Pro 2020 Face ID

Kann man beim iPad Pro 2020 bei Face ID auch verschiedene Gesichter zum entsperren hinterlegen, damit z. B. mein Sohn auch das iPad benutzen kann?

Gepostet am 04. Sept. 2020 18:11

Antworten
9 Antworten

20. Feb. 2021 23:28 als Antwort auf marlies240

Wenn ich das so lese, kann dann auch jeder, der beim Einkaufen meinen Code erspäht mein IPhone 12 entsperren?

Gibt es zu Face ID andere Alternativen zum entsperren, als den Code für jeden sichtbar an der Kasse einzugeben?

Das Display ist nicht gerade klein, da kann man aus der dritten Reihe noch erkennen, welche PIN ich eingebe.

Ich stand hinter meiner Frau und konnte die Eingabe für andere Leute verdecken, aber wenn sie allein einkaufen geht, steht evtl. ein Gauner hinter ihr.

Das Abnehmen der FFP2-Maske zum Bezahlen ist momentan jedenfalls keine Alternative!

Ich habe gelesen, dass Apple keine Face ID mit halbem Gesicht unterstützt, weil das zu unsicher ist, aber die PIN vor fremden Leuten einzugeben ist offenbar für Apple akzeptabler? Damit liegt dann der Fehler beim Benutzer und Apple ist gut raus?

Ich verstehe nicht, dass man keine Alternative Bezahlmöglichkeit findet. Wie gesagt, es handelt sich um ein IPhone 12!


21. Feb. 2021 21:35 als Antwort auf udo777

Moin Udo,


eine Möglichkeit gibt und wird es bald für alle geben. Falls du eine Apple Watch besitzt und diese am Arm trägst, kannst du dein iPhone auch mit Mund-Nasen-Schutz entsperren. Momentan geht das nur als iOS-Beta-Tester. Ich nutze es bisher bei jedem Einkauf und es funktioniert bis auf seltene Fälle immer wunderbar. Das Tragen der Uhr und das Sichern der Uhr mit einem Code soll dann ein zweiter Authentifizierungsfaktor sein, der gewährleistet, dass du das iPhone auch mit nur wenig zu erkennendem Gesicht entsperren kannst.


Ich hoffe, ich habe dir helfen können :)


Gruß

MrNitemare

iPad Pro 2020 Face ID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.