iPad: oft keine Internetverbindung trotz Verbindung mit Router

Mein iPad verbindet nicht mit Internet (oft, aber nicht immer). Das Signal des Routers wird deutlich empfangen. Keine Verbindungsprobleme mit dem iPad meiner Frau. Neustart des iPad oder des Routers und Zurücksetzen des iPads mit Neueingabe des WLAN Kodes nützen nicht.

Was kann ich noch machen?

iPad Air 2, iPadOS 13

Gepostet am 04. Sept. 2020 11:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Sept. 2020 12:33

Hat die Frau das gleiche Modell?

Nutzt denn das iPad den 2,4GHz oder 5GHz Kanal des WLan Netzwerks?

Der Router ist auf den richtigen Modus gestellt, und unterstützt 802.11a/​b/​g/​n/​ac ?

Wurde das iPad schon einmal am Computer auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, und ohne Backup eingerichtet, um danach die Wlan Verbindung zu testen?

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Sept. 2020 12:33 als Antwort auf MaxTheodor

Hat die Frau das gleiche Modell?

Nutzt denn das iPad den 2,4GHz oder 5GHz Kanal des WLan Netzwerks?

Der Router ist auf den richtigen Modus gestellt, und unterstützt 802.11a/​b/​g/​n/​ac ?

Wurde das iPad schon einmal am Computer auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, und ohne Backup eingerichtet, um danach die Wlan Verbindung zu testen?

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad: oft keine Internetverbindung trotz Verbindung mit Router

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.